Um Verzeihung bitten?

19.03.2024, 14:15

Frau I… ( von der offene Hilfe) .hat darauf

geantwortet

Hey ….. ich hoffe dir geht es gut und du hattest ein schönes Wochenende. 

Im Moment ist es wirklich sehr schwierig für mich...

Ich möchte im Moment keinen Kontakt haben... 

Ich melde mich wieder bei dir

Wünsche dir bis dahin alles Liebe und Gute ...Liebe Grüsse I…..

19.03.2024, 16:44

Leider habe ich Frau I…. von der offene Hilfe dann noch diese eine Mail geschrieben

Liebe I…..

ich möchte mich aufrichtig bei dir entschuldigen. 

Meine Anschuldigungen gegenüber B….. waren falsch und unangemessen. 

Es tut mir leid, dass ich dich verletzt habe, indem ich dir unterstellt habe, sie mehr zu mögen als mich. 

In diesem Moment haben meine Unsicherheiten und Ängste mein Handeln geleitet und ich habe unüberlegt gehandelt.

Es tut mir aufrichtig leid, dass ich dich in der Vergangenheit mit meinen Problemen belastet und negative Dinge über WhatsApp geschrieben habe. 

Es tut mir leid, dass ich aufgrund meiner Verlustängste übermäßig geklammert habe, dich überfordert und deine Grenzen nicht respektiert habe.

Trotz all meiner Fehler möchte ich dir danken für alles, was du für mich getan hast. 

Danke, dass du in schweren Zeiten für mich da warst und mich dazu ermutigt hast, Hilfe anzunehmen und ins Krankenhaus zu gehen.

Ich schätze es sehr, dass du mich im Krankenhaus besucht hast, mit mir gesprochen hast und mir deine Unterstützung geschenkt hast.

Danke, dass ich mit dir über alles sprechen konnte und mich dir anvertrauen durfte. 

Deine Fürsorge und Wärme Geborgenheit haben mir in schweren Zeiten sehr geholfen.

Ich verstehe, dass es für dich gerade schwer ist und respektiere deinen Wunsch nach keinem Kontakt. 

Ich versichere dir, dass ich dich in Ruhe lassen werde. 

Solltest du jemals wieder mit mir in Kontakt treten wollen, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.

Ich möchte dir auch sagen, dass du immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wirst. 

Die Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben und all die Unterstützung, die du mir gegeben hast, werde ich nie vergessen. 

Du bedeutest mir sehr viel und ich bin dankbar, dich in meinem Leben gehabt zu haben.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute.

Gut 100%
Schlecht 0%
Geht so 0%

7 Stimmen

3 Antworten

Gut

Du musst es mit Herz und Verstand verfassen und es authenisch rüberbringen.

Gut

Worte die von Herzen kommen werden sicher ihren Weg zum andern Herzen finden.

Gut

Das ist ein sehr guter und wahrer Brief. Ich drücke Dir die Daumen, dass er genauso rüberkommt, und das Du weiterhin ein gutes Verhältnis zu dem Adressaten hast.