Was machst du, wenn du schlecht drauf bist?

19 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh ukhti,

dann gehe ich in mein Zimmer und leg mich hin. Oder ich höre alleine Qur’ān Rezitationen

Je nach Definition von schlecht drauf gehe ich entweder meinen Zwängen nach oder versuche den Tag irgendwie zu strukturieren und eine sinnvolle Beschäftigung zu finden.

Zur Zeit miste ich zum Beispiel aus. Aber ich zeichne auch gerne oder höre Musik, gehe spazieren, zocke oder schlafe ne Runde. Am besten hilfst mir, was zu unternehmen, beispielsweise mit Freunden oder der Familie.

Und wenn’s wirklich ein mieser Tag ist, dann weine ich einfach ne Runde 🤔

Hey ! ^^

Bei mir ist die Bedeutung von " schlecht " je nach Sache oder Gedank unterschiedlich, aber in allen Fällen werde ich nicht gleich aufgeben, wenn ich in etwas schlecht bin. 😊 Meiner Hinsicht nach würde Musik oder ein Gespräch mit Freunden helfen, damit ich dafür besser motiviert bin, obwohl ich mich für eine große Herausforderung nicht vorbereitet habe. 🤗

Einfach mal atmen und in meinen Körper spüren, was da für Gefühle sind und einfach da sein lassen und durchfühlen. Nach kurzer Zeit geht es mir schon deutlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Zum Glück geht mir das nicht oft so, aber ich bin dann eigentlich gerne alleine, und versuche mich an schöne Erlebnisse zu erinnern.