Ist das Leben zu anstrengend?

7 Antworten

Der mensch kann nicht friedlich leben, solange wie Neid und Egoismus da ist und meist aber ist es einfach die Angst vor dem Neuen, sodass man versucht die 'Eindringlinge' zu vertreiben. Da dieses 'Vertreiben' aber an Regeln gebunden ist, wird öffentlich demonstriert, um seine Meinung mitzuteilen, das man das so nicht will, und hinterrücks kann es sein, daß man attackiert wird, egal ob mit Diskriminierung oder über Gewalt

Freya4711  01.08.2021, 19:38

Man will die " Eindringliche " nicht vertreiben. Die Sache ist nur so, dass die Flüchtlinge von 2015 entgegen internationaler Vereinbarungen nach Deutschland gekommen sind und das mehr oder weniger illegal erzwungen haben. Die Kosten für die Alimentation wurden der deutschen Bevölkerung auferlegt, was nicht bei allen Begeisterung auslöste.

Wieso kann man nicht friedlich leben? immer konflikte und probleme?

'Man' fragt sich das zurecht.

Bei dir ist es so, dass du alle belügst und betrügst, dass du unzählige Gerichtsverfahren selbst anleierst, Leute verleumdest und Schulden machst, die du nicht zurückzahlen kannst und willst.

Und jetzt möchte der deutsche Staat sich das nicht länger gefallen lassen und möchte dich in das Land zurückschicken, aus dem du stammst, wo du dir einen Job suchen und ein friedliches Leben führen könntest, doch du weigerst dich vehement, krallst dich hier fest und musst dementsprechend immer mehr und mehr gerichtliche Niederlagen einstecken, die du als Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Mobbing deklarierst.

Das, was du eventuell tatsächlich durchgemacht hast, entspricht dem, was so gut wie jeder im Leben durchmachen muss. Würde man genau hinschauen, dann wird JEDER mal gemobbt oder ungerecht behandelt, die meisten schließen aber damit ab und versuchen nicht Rache zu nehmen, was im Endeffekt nur mehr Schaden anrichtet.

Sicha5
Fragesteller

Abschliessen? Und die Taeter? normal Leben? Keine Konsequenzen?

BeviBaby  01.08.2021, 19:19
@Sicha5

Genau. Abschließen, normal Leben, keine Konsequenzen.

Sicha5
Fragesteller
@BeviBaby

Besser ist es, wenn man das Leben der Taeter schwer machht.

BeviBaby  01.08.2021, 19:20
@Sicha5

Nein ist es nicht. Weder für die, noch für dich.

Schließ einfach mit der ganzen Sache hier ab, geh nach Ägypten und bau dir da was auf. Oder studiere da zu Ende. Mach dein STudium dort, such dir einen Job, vielleicht findest du ja auch mal eine Frau, die dich haben will und ihr führt ein glückliches Leben.

Je länger du dich hier in Deutschland verbeißt und versuchst gegen das unvermeidbare Anzukämpfen, desto mehr Kraft verschwendest du, die du besser woanders investieren solltest.

Stellwerk  01.08.2021, 19:21
@Sicha5

Ja, Konflikte gehören dazu und nicht alles ist strafrechtlich relevant als dass es richtige "Täter" sind. Da reicht es, wenn zwei Menschen eine Situation aus unterschiedlichen Blickwinkeln wahrnehmen. Der Hausmeister macht Dir klar, dass Kakerlaken in Deutschland kein fester Bestandteil einer Wohnung sind, weil er die Bude instand halten muss und du interpretierst das als "Mobbing".

Das hat mit "Täter" nichts zu tun.

BeviBaby  01.08.2021, 19:22
@Stellwerk
Ja, Konflikte gehören dazu und nicht alles ist strafrechtlich relevant

Selbst wenn es strafrechtlich relevant WÄRE, ist es manchmal einfach besser aufzugeben, anstatt unnötig viel Zeit und Geld zu investieren...

Sicha5
Fragesteller
@BeviBaby

Abschiebungsverbot sichert ein dauerhaftes angenehmes leben in Deutschland.

Sicha5
Fragesteller
@Stellwerk

Der Hausmeister macht Dir klar, dass Kakerlaken in Deutschland kein fester Bestandteil einer Wohnung sind, weil er die Bude instand halten muss und du interpretierst das als "Mobbing".

Du luegst. Das war nicht die Geschichte.

Er hatte den illegalen Betritt geplant.

Er hatte mehr als 24 Stunden Zeit bis der Fachkerl kam. Er schickte absichtlich keine Ankuendigung und kam um nur fotos zu haben. Das ist deutlich Eingriff und unerlaubt laut den Anwaelten.

Du hast die Geschichte verdreht und zu meinen dass er mir was klar gemacht hatte. Er hatte nix klar gemacht. Er hatte nur angegerifen.

Vielen Dank fuer deine Interpretaation. Das zeigt mir deutlich, dass die anderen Menschen bzw. Gesellschaft auf micht nicht achtet. Das gibt mehr mehr POWER , um mehr schlimm zu tun.

BeviBaby  01.08.2021, 19:29
@Sicha5

Nein, tut es nicht.

Denn ein Abschiebungsverbot kommt für dich nur in Frage, wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass du Arbeitsunfähig bist. Wenn du tatsächlich Arbeitsunfähig, DAUERHAFT Arbeitsunfähig sein solltest, dann ist das Leben in Deutschland auch alles andere als Angenehm.

Dann gibt es halt Hartz IV. Studentenwohnungen und WGs sind für Studenten, da kannst du dann auch nicht mehr rein. Essen vom Lieferservice? Vielleicht am Anfang des Monats, also lern mal schön kochen. Von 400 € kannst du wie oft bestellen? 20x? Im Monat? Das klinget jetzt viel, aber bedenke, dass das auch nicht SO viel ist.

immer den neuesten PC haben? Das neueste Handy? Kannst du dir abschminken. Und die Leute um dich herum werden natürlich auch alles andere als nett und verständnisvoll sein.

BeviBaby  01.08.2021, 19:31
@Sicha5
Du luegst. Das war nicht die Geschichte.

Doch... das war GENAU die Geschichte,

Er hatte den illegalen Betritt geplant.

Inzwischen hat er also nicht mehr nur gemacht, sondern geplant... saß er mit Tywin Lannister und Emhyr var Emreis zusammen über Plänen vom Studentenwohnheim in irgendeinem versifften Keller, wo ein einäugiger Barmann Met ausschenkt und hat mit diesen taktischen Genies die beste Angriffsstrategie ausgedungen? Deckname 'Höhle des Ägyptischen Löwen'?

Oh come on! Die Vorstellung mag lustig sein, aber das ist auch alles.

Er hatte mehr als 24 Stunden Zeit bis der Fachkerl kam. Er schickte absichtlich keine Ankuendigung und kam um nur fotos zu haben. Das ist deutlich Eingriff und unerlaubt laut den Anwaelten.

Solange er nur kommt macht er nichts verbotenes. Absichten werden nicht bestraft, wenn keinerlei Handlung erfolgt.

Und das Problem ist, dass halt nur das unerlaubt ist, was du dir hier vorstellst. Dass der Hausmeister das ggf. gar nicht im Sinn hhatte, steht auf einem anderen Blatt.

Sicha5
Fragesteller
@BeviBaby

Hey Hey...

  1. Ich bekam keine Ankuendigung.
  2. Mein Zimmer wurde mit Schluessel betreten, waehrend ich im bett schlaffe.
  3. Zweck war nicht fotographieren. Keine konkrete Sache.

Das ist laut meiner Auffassung eine grosse Sache. Ich dulde das nicht.

Deine Meinungen behaltest du fuer dich selbst.

BeviBaby  01.08.2021, 19:34
@Sicha5
Du hast die Geschichte verdreht und zu meinen dass er mir was klar gemacht hatte. Er hatte nix klar gemacht. Er hatte nur angegerifen.

Okay, warte ich habs. Der bitterböse Hausmeister, Tywin Lannister und Emhyr var Emreis haben Geralt of Rivia und Yennefer sowie Gregor Clegane und die Assassinengilde von Ankh Morpork angeheuert (Lord Vetinari war LEIDER verhindert, hat aber ein Memo geschickt).

Der Plan war folgender: Yennefer öffnet ein Portal, durch das der Hausmeister, beschützt von Geralt udn Gregor Clegane in dein Zimmer eindringt, derweil hält sich die Assassinengilde im Hintergrund und ihre Armbrüste auf dich gerichtet, für den Fall, dass du dich verteidigen wollen würdest.

So erfolgte der wahnwitzige Vorstoß in die Höhle des Ägyptischen Löwen... ein taktisches Meisterstück.

BeviBaby  01.08.2021, 19:36
@Sicha5
Ich bekam keine Ankuendigung.
Mein Zimmer wurde mit Schluessel betreten, waehrend ich im bett schlaffe.

Wenn Gefahr im Verzug ist, dann DARF er das.

Sicha5
Fragesteller
@BeviBaby

Er darf kommen, um etwas zu stoppe oder zu verhindern. Er kam aber um zu fotographieren. Das hatte nix gebracht. Eher haette er mit mir sprechen, damit ich schnell das Zimmer aufraeume, bevor sie sich fortpflanzen. Niemand sagte mir, dass ich beim Umzug was mitgenommen hatte. Ich dachte, dass das Problem beim neuen Heim das gleiche ist, da es beim alten ist.

ein Zimmer in einem Studentenwohnheim unterliegt zweifellos dem Schutzbereich des Artikels 13 GG. Gegen den Willen des Grundrechtsträgers darf dieses Zimmer nicht betreten werden.

Anders mag es liegen, wenn es um Nothilfe geht, wenn also die Öffnung der Tür dem mutmaßlichen Interesse des Inhabers dient. Das kann etwa der Fall sein, wenn ein Brand in der Wohnung bzw. in dem Zimmer vermutet werden muss. Das könnte auch der Fall sein, wenn anzunehmen ist, dass sich der Inhaber in einer hilflosen Lage befindet und der Hilfe bedarf. Die Kontrolle auf Kakerlaken gehört jedenfalls mit Sicherheit nicht dazu.

Auch die Umstände des Eindringens mit den Fotoaufnahmen sind schlicht rechtswidrig. Es ist nicht erkennbar, welchen Zweck diese gehabt haben sollen. Der Befall mit Kakerlaken soll ja schon bekannt gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Gero Geißlreiter

Rechtsanwalt

Stellwerk  01.08.2021, 20:25
@Sicha5

"Du luegst. Das war nicht die Geschichte."

Ich besprach das ja auch nur allgemein. War ja nur ein Beispiel. Wenn du dich mit dieser Geschichte angesprochen fühlst, ist das dein Problem. Woher soll ich wissen, ob du jemals ein Problem mit einem Hausmeister hattest?

Das Leben ist nicht fair. Aber man muss sich eines klar machen. Wenn man nicht in der Vergangenheit lebt, sondern in der Gegenwart, hat man die Chance großartiges zu erreichen.

Mein Vater war für mich immer ein sehr gutes Beispiel. Er kam damals nach dem Vietnamkrieg ohne alles als Flüchtling nach Deutschland.

Er hatte rein garnichts mehr und war illegal in Deutschland. Doch er hat nie aufgegeben und immer wieder gekämpft. Nach mehreren Fehlschlägen ist er nun erfolgreicher Franchisenehmer und müsste sozusagen garnicht mehr arbeiten.

Klar, als Franchisenehmer ist man nicht unabhängig, aber er hat jedenfalls das erreicht, was viele garnicht erst versuchen würden, weil sie nach dem ersten Schritt schon aufgeben.

Die Antwort bezieht sich jetzt auf deine Hauptfrage.

Und zu deiner Nebenfrage. Ein friedliches Leben wird es niemals geben, da die meisten eine viel zu eingeschränkte Denkweise haben.

Die meisten rassistischen Charakterzüge entstehen durch Manipulation und Hirnwäsche. Solange die bestimmten Stammbäume fortgesetzt werden, wird es keinen Frieden geben.

und dass ich tolles Niveau hier erreicht hatte.

Was ist denn das tolle Niveau?

Wieso kann man nicht friedlich leben?

Könntest du.

immer konflikte und probleme?

Die produzierst du, indem du deine Schulden nicht bezahlst, Klagen einreichst die unnötig sind, usw.

ja natürlich aber es wird nie zu 100% entspannt sein

Sicha5
Fragesteller

Zwischen 2000-2014 war es entspannt

LittleCoon  01.08.2021, 20:15
@Sicha5

Da du erst 2014 nach Deutschland gekommen bist, wird das wohl an Deutschland liegen. Nach Ägypten zurück zu gehen ist dann ja wohl das was du willst, weil du sagst, dass die Situation vor 2014 entspannt war.