Ist das Leben keine Zeit die vergeht sondern ein (Zeit)raum?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Nein, die Zeit ist ein Abfolge von diskreten Ereignissen (extrem betrachtet: von Quantensprüngen) die sich eins ums andere entwickelt. Das Leben ist eine Abfolge von Erinnerungen an die dabei wahrgenommenen Beobachtungen.

Es ist sozusagen eine Wundertüte, deren Inhalt wir langsam ausschütten, geniessen und verbrauchen. Weg ist weg.

Nein
Wir bewegen uns nicht durch die Zeit sondern die Zeit ist ein Raum.

Falsch. Wir bewegen uns in der Zeit insofern, als das sie um uns herum voranschreitet. Wieso soll die Zeit bitte ein Raum sein? Das ist nämlich falsch.

Das bedeutet dass die Welt im Prinzip von Anfang bis Ende unveränderlich ist und wir sie nur durchleben.

Auch das ist eine völlig unbegründete Behauptung. Die Erde ist alles andere als unveränderlich. Genauer gesagt hat sich die Erde in ihren 4 Milliarden Jahren ständig, und teilweise drastisch, verändert.

Die Menschen die nicht mehr leben existieren in dem bestimmten Zeitraum.

Ich glaube, du wirfst da begriffe durcheinander. Ein Zeitraum ist ein Abschnitt in der Zeit. Er hat nichts mit irgendeinem Raum zu tun. Aber ja, Menschen haben zu einem bestimmten Zeitpunkt gelebt. Was wohl die simpelste und grundlegendste aller Erkenntnisse ist.

Die Expansion der Welt verändert den Raum und nicht die Zeit die nicht existiert.

Die Welt expandiert nicht, höchstens das Universum. Die Welt verändert auch nicht den Raum und Zeit als Konzept existiert sehr wohl.

ulrich1919  16.03.2024, 21:29

Hier hat jemand den Mut, das falsche Weltbild des Fragestellers sachlich zu widerlegen.

JoshuasFragende  16.03.2024, 21:41
@ulrich1919

Ob das was mit mit zutun hat, weiß ich nicht. Aber danke. Micht nervt einfach die dreißtigkeit, mit der dieser Fragesteller seine eigenen Schlussfolgerungen als absolute Wahrheiten darstellt.

ulrich1919  16.03.2024, 21:51
@JoshuasFragende

Der Fragesteller hat einfach zuviel Zeit (obwohl die Zeit angeblich nicht exsisiert) und stellt viele abstruse Fragen ein. Ich habe immer noch Hoffnung dass er einmal vernünftig wird, denn er hat tatsächlich ab und zu ganz brauchbare Antworten eingestellt.

JoshuasFragende  16.03.2024, 22:02
@ulrich1919

Das stimmt. Ab und zu sind die Fragen ganz OK, aber dann folgt wieder intellektuell verwirrende Nonsens.

Man geht bisher von der Zeit als Welle aus.

Insofern existieren alle vergangenen Zeiten noch, sind aber trotzdem unerreichbar.

Das sind 2 Paar Schuhe, die zusammenhängen. Aber Zeit misst man anhand der Gestirne, wie Sonne oder Mond.

kaempferdersonne
Fragesteller

Zeit kann man nicht messen weil Zeit nicht existiert.

JoshuasFragende  15.03.2024, 09:12
@kaempferdersonne

Doch, man kann Zeit messen. Eine Sekunde ist definiert als das 9.192.631.770-fache der Strahlungsperiode von Cäsium 133.

JoshuasFragende  16.03.2024, 11:05
@kaempferdersonne

Ah, du gibst also zu, dass Zeit existiert? Denn man kann nur dann etwas mit diskreten Einheiten definieren, wenn es existiert.

kaempferdersonne
Fragesteller
@JoshuasFragende

Nein.

Es existieren nur Räume die wir durch schreiten.

Mit der Zeit beschreiben wir die Entfernung der Räume gegenüber.