Existiert die Welt nur einmal aber wenn sie endet dann beginnt sie wieder von vorne?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zweifel ich an 70%
Kann sein 30%
BaggerBodo187  14.01.2024, 22:42

Gehts um Wiedergeburt oder meinst du ob eine neue Welt entsteht wenn diese endet?

kaempferdersonne
Fragesteller

Die Welt beginnt und endet und wiederholt sich

Marwin388  14.01.2024, 22:45

Hört sich nach irgendeine Verschwörungstheorien?

Marwin388  14.01.2024, 22:54

Du sagst dass die Welt beginnt und endet und wiederholt sich ohne Beweise dafür.

Marwin388  14.01.2024, 23:10

Vielleicht ich nicht ja

Krader303702  15.01.2024, 22:46

du meinst sowas wie der Big bounce?

kaempferdersonne
Fragesteller

Das Leben wiederholt sich.

5 Antworten

Kann sein

Ich denke schon, dass es ein zyklisches Universum ist, wie es von Stephen Hawking erklärt wurde.

Kann sein

Das entspräche dem Göttlichen Gesetz.

Geburt, Leben, Lebensende, wie im kleinen, so auch im Großen. Gott erschafft, und ist gleichzeitig das Leben und manifestiert seinen Willen immer wieder auf`s Neue.

Offenbarung 21.5 " Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! "

Tod und Leben vollziehen sich im Wechsel, das eine kann es ohne das andere nicht geben, aber beides währt ewig im Wechsel nach dem Göttlichen Gesetz.

  1. Korinther 15.24 " danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, nachdem er vernichtet hat alle Herrschaft und alle Macht und Gewalt."

Danach werden die Karten neu gemischt, und das " Spiel " beginnt wieder von vorne. Neues Leben, Neues Spiel und jeder hat die Chance " zu gewinnen ", und in der Hierarchie Gottes aufzusteigen.

Woher ich das weiß:Recherche
Zweifel ich an

Du bist NUR dein Teilchen Gewahrsein. Aber mit allen verbunden, wenn du dein Ego transzendiert hast.

Die Erde ist auch ein Lebewesen. Auch sie wird irgendwann nicht mehr sein. Und es wird dann einen anderen Planeten geben, auf dem ein materialistisches Leben möglich ist.

Auch Planeten, die wir sehen mit den weltlichen Augen unterliegen Werden u Vergehen.

Bewusstsein, das Eine wird ja immer bewusster u braucht dann auch entsprechene Lebensbedingungen.

Du hast den Aufstieg von Bewusstsein nicht mit einkalkuliert. Irgendwann ist für Bewusstsein keine materielle Erde mehr nötig. Bewusstsein erfährt sich ja auch im Spirituellen, Feinstofflichen.

Aber noch haben sie nicht mal den Geist mit integriert.

Bild zum Beitrag

 - (Gott, Universum, Sinn des Lebens)
Zweifel ich an

Die Entwicklung "der Welt" (mit allem Geschehen) funktioniert nach dem Prinzip Zufall und Notwendigkeit. Das sich diese exakt wiederholt aber wäre absoluter Determinismus.

kaempferdersonne
Fragesteller

Richtig.

Das meine ich. Alles ist determismus.

Hm...

So ähnlich (Offb.21,1).

Woher ich das weiß:Recherche