Ist das Kleid zu kurz für eine Geburtstagsfeier?

25 Antworten

  • Ja: Ist die Geburtstagsparty im Puff? Dann ist das Kleid sehr geschmackvoll.
  • Nein: Zu Omas Geburtstag würde ich weder so kurz noch in Schwarz gehen.
  • Nein: Auch deiner besten Freundin dürfte dieses Outfit weniger gefallen, muss sie doch annehmen, dass du ihr die Show stehlen und vielleicht auch noch jemanden abschleppen willst. Denk daran: Die Hauptperson bist nicht du, sondern das Geburtstagskind.

Lisa081999  16.01.2023, 19:44

So ein Quatsch 😂

spanferkel14  16.01.2023, 20:25
@Lisa081999

⬅︎🐖🐖🐖🐖🐖🐖🐖 ⬅︎ Mich kriegste aber nich! Ich bin flink!

spanferkel14  16.01.2023, 20:45
@Lisa081999

Ach ja, hab gar nicht drauf geachtet, dass das jemand anders war. Siehste, deshalb brauche ich jetzt ein kleines Aufputschmittel. Das Ferkelhirn soll ja weiterhin gut funktionieren.

Zu meinem 75 Sten wärst Du willkommen, ich habe immer gerne etwas für's Auge.

Spass beiseite, es ist ein tolles Kleid für ein Fest, was immer man da festen will.

Nein, es gibt kein zu kurz oder zu lange. Deine Kleidung muss dir gefallen und Ende :-)

lesterb42  04.03.2022, 17:16
Deine Kleidung muss dir gefallen und Ende :-)

Auch auf Beerdigungen?

spanferkel14  04.03.2022, 17:26
@lesterb42

Und es gibt noch x andere Situationen, in denen dieser Aufzug auch absolut unpassend wäre.

DreiGegengifts  05.03.2022, 14:52
@lesterb42
Als Anstand wird in der Soziologie ein als selbstverständlich empfundener Maßstab für ethisch-moralischen Anspruch und Erwartung an gutes oder richtiges Verhalten bezeichnet.

Was ist den an einem langen oder kurzen Rock ethischer oder moralischer?

lesterb42  05.03.2022, 17:09
@DreiGegengifts

Ich kann nun nicht das nachholen, was deine Eltern versäumt haben. Warum nicht im Badeanzug oder ohne?

DreiGegengifts  05.03.2022, 18:54
@lesterb42

Genau, warum denn nicht? Wenn das die Kleidung ist, in der sich eine Person wirklich gut und wohl fühlt -> unbedingt machen.

DreiGegengifts  06.03.2022, 08:08
@lesterb42

Das eigene gute Gefühl opfern für dumme und enge gesellschaftliche Konventionen. Da kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.

DreiGegengifts  06.03.2022, 11:43
@lesterb42

Schön dass dir deine eigenen Gefühle egal sind. Das ist die perfekte Basis für Empathie.

Ich glaube dass man sich in diesem Kleid nicht so gut bewegen kann und man aufpassen muss wie man sitzt. Zieh lieber was an wo du nicht die ganze Zeit denken musst ob man was sieht usw