Ist das jetzt ein Streitthema?

5 Antworten

1. Ja, du hast was falsch gemacht. Denn es ist erstens sein Körper und er allein entscheidet, ob er zunehmen oder abnehmen möchte und ob er sich wohl fühlt in seinem Körper und zweitens sind 3 kg kein großer Unterschied und ich finde es auch komisch, dass es dich stört nachdem er dir das gesagt hat und nicht anhand dessen, was du bei ihm siehst. Das scheint mir da eher eine psychomacke von dir zu sein und es geht gar nicht darum, ob er dicker aussieht oder nicht, sondern was die waage anzeigt - was ich schon als krankhaft bezeichnen würde.

2. Entschuldige dich für dein unangebrachtes Verhalten und sag ihm, dass er sich in seinem Körper wohl fühlen muss und dass sein Körper SEINER ist und er natürlich nicht wegen 3 kg mehr und deiner Einstellung dazu jetzt eine Diät machen muss!

Der Satz "ich mag kein Gewicht" ist auch kompletter Blödsinn - 100 gr ist Schließlich genauso ein Gewicht wie 200 kg. Du meinst wohl eher du magst kein ÜBERgewicht - und da wäre die Frage, ob er mit den 3 kg mehr jetzt überhaupt in einem Übergewicht ist oder nicht. Wahrscheinlich eher nicht, außer er hat vorher schon mehr gewogen.

 ich mag kein Gewicht deswegen können wir mit Sport und Diät anfangen"

Ohne Gewicht gibt es weder ihn noch Dich.

Wieso hängst du dich so an der Zahl auf? Wenn du es an seinem Körper nicht gesehen hast, ist die doch völlig egal. Bisschen übertrieben. Bitte projizier deine Probleme nicht auf deinen Partner. Das ist destruktiver Mist.

Bloodhunterr
Fragesteller

Ich hab doch keine Probleme. Das war nur ein Vorschlag der uns weiterbringen könnte. Er meinte ja auch das er abnehmen will und plötzlich sagt er so etwas wenn ich sag das ich es ja nicht mag.

Mugua  17.06.2023, 21:58
@Bloodhunterr

Wenn du wegen einer Zunahme, die du offenbar nicht siehst, so einen Stress veranstaltest, dann hast du Probleme.

Und dass er abnehmen will, steht nirgends in deiner Frage. Wäre eine durchaus wichtige Info gewesen. Viele junge Männer freuen sich, wenn sie ein paar Kilo zulegen, wir können ja nicht wissen, was bei ihm der Fall ist.

Jedem was er mag. Und du musst es ja auch nicht gut heißen. Aber etwas sensibler bei einer Änderung so nah an der Messungenauigkeit hättest du sicher sein dürfen... sollen... ;-)

Ich würde drei Kilo plus oder minus bei einer Frau nicht mal bemerken. Mir scheint, dass du aus einer Kleinigkeit ein Drama machst. Es ist sein Körper, und wegen deinen Bedürfnissen soll er sich jetzt stressen?

Ich wäre bald weg…