Ist das häufig, dass die Lehrerin zu schnell ist?
Ist das häufig, dass die Lehrer in der Schule bzw Berufsschule zu schnell sind?
Ist das gut oder schlecht, dass die Lehrer zu schnell sind?
8 Antworten
Das mit dem "zu schnell" hat doch zwei Seiten: auf der einen stehst du und sollst es begreifen und auf der anderen steht der Lehrer, der seinen Stoff natürlich beherrscht und dem sein Termindruck für die Noten im Nacken sitzt.
Die Kunst ist es doch - und das liegt zuerst beim Lehrer - rauszubekommen, wie seine Schüler "Ticken" (begreifen, arbeiten, aufpassen). Dabei muss er nicht nur einen Schüler berücksichtigen, sondern evtl. 20 (oder so). Tja und wenn unter den 20 genau einer ist, der partout nicht mitkommt oder will, dann kommt ihm das zu schnell vor - den anderen 19 passt es. Da muss der Eine Gas geben oder mal mit dem Lehrer reden, was man machen könnte.
Geht es aber der ganzen Klasse zu schnell, dann sollte sich die Klasse komplett mal an den Lehrer wenden und das Problem schildern.
was heißt für dich zu schnell? Es gibt ja einen Lehrplan, an den sich die Lehrer halten müssen. Da ist es leider nicht immer möglich, auf jeden Rücksicht zu nehmen und zu warten, bis es auch der letzte kapiert hat. Ist die Lehrerin zu schnell, könnte das auch ein Hinweis darauf sein, dass du überfordert bist.
Ich weiß nicht, wie gut meine Ex-Kollegen (Ich bin pensioniert.) sprinten können.
Naja was heißt zu schnell?
Es gibt einen Lehrplan der im Jahr absolviert werden muss.
Für den einen Schüler mag das zu schnell sein, für den anderen Schüler dauert es teilweise schon zu lang. Der gesunde MIttelweg SOLLTE das Ziel sein.
Die Lehrer sind nicht schnell, sondern normal!
Manche Schüler sind zu langsam, denn wenn welche mitkommen und welche nicht kann es nicht am Unterricht liegen, das sind dann Ausreden um zu vertuschen dass man nicht mitkommt!
Ist das eine Straftat?
Kann man die Lehrer anzeigen weil sie so schnell ist?
Fragesteller beachten!
Einfache kurze Antworten weil auf NB ach Fragen sowieso keine Antwort kommt, sondern nur neue Fragen.
die dürfen hier alles !
gibt man eine antwort die denken erfordert - entspricht nicht den regeln der KI von GF - wird dann gelöscht !
und manche raffen selten zeitgerecht ?