Ist das gutes Hundefutter?

4 Antworten

Ich kenne mich mit dem Hundefutter, das man in Amerika kaufen kann, nicht aus aber wenn das Futter in Deutschland verkauft würde dann würde ich es nicht kaufen. Die Zutatenangaben sind ungenau. Das Futter enthält Ente aber was von der Ente? Muskelfleisch, Innereien, Federn? Die lange Zutatenliste würde mich auch stören. Aber vielleicht gibt es in Amerika nichts besseres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Sims4spieler630
Fragesteller

Hab jetzt endlich einen halbwegs vernünftigen Rohfütterungs online Shop gefunden, ich denke das wird die beste Alternative sein.

Dann werde ich mir mal eine deutsche Barf Beratung suchen und schon mal in Deutschland damit anfangen

Vielleicht kochst du in der Übergangszeit erstmal selbst. Es ist bestimmt sinnvoll vor dem Umzug eine Ernährungsberatung aufzusuchen, um einen Plan zu haben.

Vor Ort wirst du sicherlich mit anderen Hundehalter:innen in Kontakt kommen, sodass du zum Ernährungsthema Input bekommst. Sicherlich gibt es ortsansässige Futter-Läden.

Oder du versuchst dein Glück beispielsweise in Auswanderergruppen (Facebook), dort können dir Leute bestimmt auch helfen.

Klar ist es sinnvoll sich vorher Gedanken zu machen... finde ich gut. Aber: ungelegte Eier und so. ;)

Egal wofür du dich entscheidest, mach dir bitte klar, dass der Hund kein Fleisch-, sondern ein Beutefresser ist. Das heißt er frißt von seiner Beute nicht nur das Muskelfleisch, sondern auch und vor allem, die Innereien inkl. Gehirn.
Noch dazu hat ihm die Evolution ein Gen verliehen, das ihn befähigt, Stärke zu verdauen.

Ein erwachsener Hund sollte höchstens 50% Fleisch/Innereien bekommen.

Sims4spieler630
Fragesteller

Höchstens 50% Fleischanteil? Selbst ein Beutetier besteht ja nicht nur zu 50% aus Fleisch.

Sims4spieler630
Fragesteller
@Clabautermann

Der Mageninhalt macht nicht 50% aus ? Klar gibt's dazu noch Knochen bzw Calcium allgemein

Clabautermann  23.01.2024, 19:21
@Sims4spieler630

Haut, Fell, Hufe/Klauen, Ohren usw.

Der Magen-, bzw. Darminhalt von Pflanzenfressern ist für Beutegreifer sehr wertvoll.

Sims4spieler630
Fragesteller
@Clabautermann

Meine bekommt hier auch stellenweise gerupfte Enten oder Hühner etc.

Und sowas bekommt sie ja auch alles. Das Problem ist, dass es keine ordentlichem Barfshops in den USA gibt die sowas anbieten :/ in Deutschland ist das ja wirklich einfach aber da finde ich irgendwie kaum was und wenn dann ist es nur so ein gewolftes Gemisch ohne richtige Deklaration