Ist das gut oder schlecht wenn man während der Ausbildung verliebt ist?
Ist das gut oder schlecht, dass man während der Ausbildung verliebt ist?
Hat man während der Ausbildung Zeit um verliebt zu sein und Zeit für Beziehungen?
Ist das passend?
6 Antworten
Ich habe meine ganze Ausbildung hindurch die selbe Freundin gehabt, das war kein Problem. Wir hatten auch viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen und Treffen und Hobbys und alles andere, was man halt so zusammen macht - es war halt vieles aufs Wochenende und den Urlaub bezogen oder z.B. auf die Pausen der Berufsschule, an der wir uns zu Beginn meiner Ausbildung kennen gelernt hatten. Das ist kein Thema, man muss sich nur arrangieren können mit den Gegebenheiten - und es geht halt nicht immer, so wie man will. Vom Lernen her war es kein Problem, man muss ja als Azubi auch nicht die ganze Zeit lernen (ich lernte Industriekaufmann).
Ich kenne jemanden in der Ausbildung, die mit einem Mädchen ein Paar geworden sind und die scheinen gut klargekommen zu sein.
Ich hingegen habe mich unglücklich verliebt während der Ausbildung und es war so schlimm, ich musste in Therapie.
Du hast auch in der Ausbildung irgendwann Feierabend. Dass man aber auch mal Lernphasen hat wo man sich abends hinsetzen muss und ab und zu mal nicht kann, sollte jeder Partner verstehen.
Verliebt sein ist immer gut.
Aber ein Paar hat es selbst in der Hand, ob die Beziehung alle Ressourcen auffrisst oder ob auch noch Zeit für andere wichtige Dinge bleibt.
Schule, Ausbildung, Uni, alles ist wichtig und fordert seine zeit. Von daher ist man immer zum unpassendsten Zeitpunkt verliebt. 😉
Mit der Verliebtheit drängt sich etwas völlig anderes in dein Leben und verdrängt andere Dinge, die mitunter auch sehr wichtig sind. Wenn du vor lauter rosa Wolken die Fünf auf der Matheaufgabe nicht mehr siehst oder abends, statt auf die nächste Arbeit zu lernen, stundenlang mit der geliebten Person chattest, vernachlässigst du wichtige Dinge.
Auf der anderen Seite gibt es im Leben einfach nichts schöneres als verliebt zu sein und es ist gut, wenn es einem gut geht.
ja. ausbildung ist chillig
Warum ist die Ausbildung chullig? Was ist chulliger, die Ausbildung oder die 10 Klasse Realschule?
Hey, die Zeit kann man sich meist nicht aussuchen, das passiert einfach.....
Warum kann man sich die Zeit nicht aussuchen und warum passiert sie einfach?
Weil Liebe kommt .... Einen Plan sich zu verlieben ist mir nicht bekannt... es passiert einfach....
Warum ist man immer zum unpassenden Zeitpunkt verliebt?
Warum ist das gut verliebt zu sein?