Ist das Erfolgsrezept, das man liebt was man tut?

9 Antworten

Man sollte schon eine Sache gern machen und möglichst auch Spaß dabei haben, dann ist man auch glücklich und kann Erfolg haben.

Renate2804  21.10.2021, 17:30

Genauso sehe ich das auch. Und was macht uns beide jetzt glücklich?

Renate2804  21.10.2021, 18:44
@Moewe4

Aber natürlich, das kommt jetzt gerade gut. Hatte mit deiner Freundin gerade eine sehr schöne Kommunikation.

Ja, ich bin überzeugt davon, dass man "brennen" muss für das, was man tut.

Nur dann ist man überzeugend und reißt andere mit.

Von einem Experten bestätigt

Hallo,F3rk3Ich3n.

Alles, was man mit Liebe tut, gelingt.

Sei es beruflich, oder privat, das spielt keine Rolle.

Im Umkehrschluss kannst du auch tun was du liebst, denn auch das ist Gelinggarantie.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Sternchen700  21.10.2021, 17:37

Das hast Du sehr schön gesagt. So kenne ich es auch, alles, was man mit Liebe tut, gelingt. ❤

Nicht unbedingt. Ein Erfolgsrezept wäre eher:

Finde heraus, was du gerne machst; finde heraus, was du gut kannst; bringe beides zusammen und mache es!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Im Prinzip würde ich mal sagen ja. Wenn du das liebst, was du tust, bist du nämlich auch gewillt, eine höhere Leistung zu erbringen.

Stell dir zum Beispiel vor, du hast in der Schule die Fächer Deutsch und Mathematik und du magst Deutsch sehr gerne, Mathe aber überhaupt nicht. Dann hast du nicht so viel Motivation für Mathe zu lernen wie für Deutsch und steckst mehr Energie in deine Deutschaufgaben, als in deine Matheaufgaben. Somit verbesserst du dich in Deutsch auch stetig. Du machst nicht sofort einen Rückzieher, wenn dir etwas in Deutsch nicht gelingt, weil du das Fach magst und motiviert bist, Neues über das Fach dazu zu lernen und anzunehmen. Da du Mathe nicht so gerne hast hast du aber auch keine Motivation, aus deinen Fehlern zu lernen, sondern redest dir irgendwann ein, dass du das sowieso nicht kannst. Würdest du jetzt aber gute Seiten an dem Fach finden wärst du auch motivierter. Denn jeder macht lieber Dinge, die er gerne mag. Und dementsprechend hat man auch mehr Erfolg, wenn man Dinge macht, die man liebt.