Liebt ihr was ihr tut?

6 Antworten

Privat:

Ich (w/26) habe die wunderbarste Partnerin, die ich mir vorstellen kann. Seit 14 Jahren sind wir fest zusammen. Mit 18 sind wir zunächst eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und sind seit Oktober 2019 glücklich verheiratet.

Wir kennen uns aber schon von klein auf und sind auch von da an beste Freundinnen.

Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Partnerin mehr empfinde als nur Freundschaft. An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem richtig zusammen.

Leider gab es auch eine Zeit, in der ich um Partnerin richtig Angst hatte. Mit 14 ist sie Opfer einer Messerstecherei geworden, und hat lange ums Überleben gekämpft.

Ich bin so froh, dass diese Zeit überstanden ist und meine Partnerin ein völlig normales Leben ohne Einschränkungen leben kann. Keinen einzigen Tag mehr möchte ich ohne sie verbringen.

Wir führen eine sehr harmonische Beziehung auf Augenhöhe, haben gemeinsame Hobbys, denen wir nachgehen und verreisen, wie es uns gefällt.

Zu meinen Eltern habe ich ein richtig gutes Verhältnis, und bin ihnen für alles dankbar, was sie für mich getan haben.

Beruflich:

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich und dankbar darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung.

Daher arbeite ich auch 43 - 46 Stunden pro Woche (statt geregelten 41 Wochenstunden), obwohl ich es, profitiert von dem Bitcoin-Aufschwung während Corona finanziell gesehen, gar nicht mehr nötig hätte, überhaupt arbeiten zu gehen.

Mein Aufgabengebiet ist jedoch nichts für schwache Nerven. Ich bin Beamtin im Zollfahndungsdienst und für die Bekämpfung der international organisierten Kriminalität zuständig.

Ich kann mir beruflich nichts besseres vorstellen, besonders da ich, seit ich 13/14 war, Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung bei meiner Berufswahl priorisiert hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft
Divanikima
Fragesteller

Wow. Alle Achtung. Hört sich interessant und abwechslungsreich an dein Leben. Schön, dass du genau das machst, was du liebst!

Von Experte DianaValesko bestätigt
  1. Privat: Meine Partnerin ist eine wunderbare, starke, intelligente, eigenständige & sehr schöne Frau (innerlich & äusserlich!). Wir führen eine tolle Beziehung auf Augenhöhe und leben mit meinem (Dienst)Hund und unseren 2 Katzen zusammen (= unser schlitzohriges Trio); u.A. lieben wir es, gemeinsam campen zu gehen:)
  2. Beruflich: Würde ich meinen Beruf nicht lieben, aus Überzeugung und nach bestem Wissen & Gewissen ausüben, wäre ich nicht im 29. Dienstjahr;) Mein/unser Aufgabengebiet ist definitiv keine leichte Kost (u.A. Kinderpornographie & org. Verbrechen, internat.).
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Divanikima
Fragesteller

Klingt nach einem sehr erfüllenden, reichhaltigen Leben. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg! Kinderpornographie...oha. Da muss man ein dickes Fell haben. Aber das wirst du bestimmt haben, wenn du sowas schon so lange machst!

WARRIOREAGLE  16.03.2024, 20:12
@Divanikima

Ich danke Dir für Deine Worte, die ich ehrlich zu schätzen weiss🤝

Ja, mein/unser berufliches (spez.)Aufgabengebiet ist definitiv nicht einfach, aber keiner von uns ist neu im Beruf. An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass mein/unser Dienstherr/Arbeitgeber der schweizer Staat ist, der hiesige Polizeiapparat anders aufgebaut ist/funktioniert als zB in DE. Zudem werden in unserem Korps auch keine Grundausbildungen getätigt (mehrjährige Berufserfahrung & div. Weiterbildungen gehören bei uns u.A. zu den Grundvoraussetzungen).
Ich selbst bin seit >17 Jahren bei der der Bundeskriminalpolizei, davon seit x Jahren Teamleiter.

Die Tatsache, dass ich mehrere Jahre berufsbegleitend Psychologie studiert habe (angewandte & forensische), dient nicht nur mir selbst, sondern auch meinem Team u.A. :)

Divanikima
Fragesteller
@WARRIOREAGLE

Oh ja, das Psychologiestudium ist bestimmt sehr nützlich. Ich habe auch Psychologie studiert und mich interessieren alle Themen, die damit zu tun haben.

Beruflich Altenpfleger. Und ja ich liebe es. Manchmal anstrengend, grade Psychisch, aber ich liebe es trotzdem.

Divanikima
Fragesteller

Toll, dass du genau das machst, was du magst. Ich hab wirklich Hochachtung für alle, die in der Altenpflege tätig sind. Das ist wirklich kein leichter Job. Aber umso wichtiger!

Lupus1998  16.03.2024, 19:22
@Divanikima

Vielen Dank. Das weiß ich zu schätzen. Ja es ist n wirklich, wirklich schöner Job, würde sogar sagen ne Berufung für mich, auch wenn es nicht immer leicht ist. Aber wenn man dann weiß was man wieder gutes getan hat, geht es mit immer wieder besser.

Divanikima
Fragesteller
@Lupus1998

Ja, bestimmt mögen dich die alten Leute, wenn du deine Arbeit mit so viel Begeisterung und Herz machst.

Lupus1998  16.03.2024, 19:27
@Divanikima

Das Feedback das ich bekomme ist zum größten Teil positiv. Wäre es anders müsste ich auch darüber nachdenken ob ich meinen Job richtig mache und ihn weiterhin ausüben sollte

Ja liebe ich schon

Divanikima
Fragesteller

Was liebst du konkret?

Hallo, Divanikima.

Ja, das habe ich schon immer getan.

Ich musste lediglich meine Lehre erfolgreich abschließen, und danach hat mich mein Vater in allem unterstützt, was ich beruflich geliebt habe.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Divanikima
Fragesteller

Oh, das klingt ja gut. Da hast du wirklich Glück gehabt so einen Vater zu haben! Freut mich für dich!

Renate2511  16.03.2024, 19:22
@Divanikima

Das stimmt. Mein Papa hat mir immer den Rücken frei gehalten, somit konnte ich mein Hobby, nämlich die Musik, zum Beruf machen.