Liebt Jesus uns?

7 Antworten

Gott liebt die Menschen und will darum auch ihre Erlösung. Aber Gottes Liebe ist kein Selbstzweck - wer die Vergebung der Sünden in Gottes Sohn Jesus Christus ablehnt, den kann er nicht lieben. So jemand liebt nur sich selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

tativivo  11.02.2024, 13:01

Natürlich liebt Gott auch die Menschen die ihm ablehnen und es gibt dazu auch mehrere Stellen in der Bibel die genau das bezeugen. Nur ist Gott ein gerechter Gott und Gott zwingt sich auch niemanden auf. Wer nicht erettet werden will wird sich nicht in den Himmel kommen. Das würde ja eine Qual sein für die Menschen die nicht wollen. Soviel gebet und Lobgesang....

joergbauer  11.02.2024, 17:22
@tativivo

Im allgemeinen Sinne sicherlich, weil Gott ja jeden ruft. Aber wo Gottes Retterliebe abgelehnt wird, da gibt es dann leider keinen Retter.

Jesus liebt uns alle gleichermaßen, ob arm oder reich, ob schön oder nicht, ob gebildet oder nicht…

Was ich damit sagen will ist, dass Jesus uns alle gleich viel liebt, egal wie der Mensch ist. Jeder Mensch auf dieser Welt ist einzigartig.

LichtausdemWort

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein tut er nicht. Wir sind im Rotzegal, obwohl ER UNS alles schuldet. Keiner von uns wollte auf Erden sein und wenn ich mir anschaue wie sich in den ersten 11 Tagen von 2024 bereits 31.000 Menschen WELTWEIT das Leben genommen haben bleibt mir, gepaart mit meinen eigenen Erfahrungen nur ein dicker Mittelfinger Richtung Himmel übrig. Sadistisches Ferkel da oben.

joergbauer  22.01.2024, 07:22

Wenn die Menschen verzweifelt sind und sich selbst töten, wieso soll Gott daran schuld sein? Das ergibt keinen Sinn. Es gibt ja einen Sinn im Leben und Gott lädt jeden ein zu ihm zu kommen und heil zu werden. Wenn der Mensch lieber in seinem Unglauben beharrt und dann zusammenbricht, dann liegt das nicht an Gott, der mit offenen Armen auf einen gewartet hat....

Ja (Röm.6,23; Kol.1,16).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Behauptung vom närrisch liebenden Jesus oder Gott ist völlig aus der Luft gegriffen.

Es ist ein Trick um die Leute in die Religion zu locken. Denn wer hälte nicht gern in diesem knallharten Erdenleben einen allmächtigen Verbündeten.

joergbauer  22.01.2024, 07:23

Nur blöd für die Ungläubigen, daß es diesen allmächtigen Verbündeten gibt...

Lowsugar  22.01.2024, 08:07
@joergbauer

Wie immer abergläubisches Sumpfblubber. Dreiste Behauptungen ohne Beleg.

Sowas ist KEIN Ratgeben. Hoffentlich ENDE für immer.

joergbauer  22.01.2024, 14:52
@Lowsugar

Meinst du dein atheistisches Gelaber ist hilfreich? Lies mal im Neuen Testament was Jesus sagte, vielleicht änderst du dann deine Meinung?

Lowsugar  22.01.2024, 15:34
@joergbauer

Superkranke Psychopathie von joergbauer. Manche schnallen leider nicht das Geringste.