Ist das einzige Problem am Cheat Day zu viele Kalorien zu essen?
Moin, ich baue aktuell Muskeln auf, sprich ich bin in der Massephase. Ich ernähre mich wirklich sehr gesund, jedoch zieht es mich einmal in der Woche auch mal zu etwas ungesundem hin.
Ich habe mal gelesen, dass die Gefahr an Cheat Days eigentlich nur ist, dass man auf einmal viel zu viele Kalorien zu sich nimmt. Heißt das im Umkehrschluss, dass mir der Cheat Day nicht schadet, solange ich nicht mehr Kalorien zu mir nehme als sonst auch?
Danke im Voraus
3 Antworten
Man braucht kein Cheatday.
Weder in der Diät noch im Aufbau.
Im Aufbau: jeden Tag leichter Kalorienüberschuss und 2-3g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht.
In der Diät: Kaloriendefizit mit jeweils 2,5-3g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht
Gruß DayX19
- Die Kalorienrechnerei ist Wissensniveau von 1980 und überholt
- Cheat-days sind eine Erfindung der youtube-Quassler. Ich empfehle sie nicht, weil sie die alten Süchte nach Zuckerzeug, Gebäck usw. wieder aufwecken
- Massephase ist ein alter Lieblingshut der Fitness-Studios. Der Verkauf kohlenhydratreicher Präparate verbessert deren Kasse erheblich. Dem Trainierenden bringt es scheinbar dicke Muskeln, weil Fett eingelagert wird. D.h. es ist eine Täuschung für schnelle Erfolge.
Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken.
kenne ich tatsächlich von mir garnicht. selbst wenn ich cheate kann ich mich zu 100% beherrschen und keine auch meine grenzen bezüglich kalorien etc. außerdem kann ich am nächsten tag mit der gesunden ernährung fortfahren als wäre nichts gewesen