Cheat Day wie oft?

9 Antworten

Wie oft du den machst bleibt dir überlassen. Wobei ich persönlich komplett auf Cheat Days verzichte. Haben für mich persönlich überhaupt keinen nutzen. Ich esse lieber täglich das was ich will im Rahmen dessen was ich an kalorien zu mir nehmen darf und gut ist. Damit fahre ich seit 4 Jahren super und auch beim Krafttraining/Muskelaufbau behindert es mich nicht. 

Allerdings lasse ich auch die Finger von Fast Food, Fertiggerichten, Süßigkeiten und Softdrinks und das sehr konsequent. Schmeckt mir auch alles gar nicht mehr und vertragen tue ich das ganze auch nicht (übelkeit, Magenprobleme, extremes Völlegefühl usw)

Same here! Mittlerweile wird mir von Süßigkeiten (wenn ich sie doch mal esse) zB Nutella sogar ein wenig schlecht.

1

gehe täglich ins Fitnesstudio

Nicht optimal..

ist es ok 1 mal im Monat ein Cheat day zu machen

Hier fehlen die Rahmenbedingungen. Mann/Frau? Abnehmen/Kraftsport?

Ein Cheatday im Monat wird vermutlich nicht groß ins Gewicht fallen. Ich persönlich halte von Cheatdays aber gar nichts.

Ich hab früher jede Woche einen cheatday gemacht und die anderen 6Tage wieder 2000-2500kcal gegessen und trotzdem mein Untergewicht gehalten:D

Ist ein Cheat Day ohne Diät sinnvoll?

Habe bisher nur von Cheat Days in Kombination mit einer Diät gehört. Ich, w/19 (1,66m und 57 kg) habe meine Ernährung seit einem Monat komplett umgestellt und gehe 3-4 Mal die Woche für eine halbe Stunde joggen. Kann ich mir 1-4 Mal im Monat 'nen richtigen Fresstag gönnen, ohne zuzunehmen?

...zur Frage

Zucker im Morgentee bei Diät?

Guten Abend :)

Ich bin zurzeit auf einer Diät. Meint Ihr, dass ich morgens 1-2 Teelöffel Zucker in meinem Tee reinmachen kann? ( Ernähre mich sonst nur gesund!) ( 1 mal die Woche einen Cheat Day)

Viele sagen, dass man auch Süßstoff nehmen kann und es für eine Diät effektiver wär. - Ja das glaube ich ja auch, aber das ist doch schädlicher oder? :o

Danke!!

...zur Frage

“Cheat-day“ dann ok oder nicht?

Also ich hatte anfang des jahres eine esstörung .. seit anfang april esse ich wieder normal ... also ich lasse das ganze ungesunde weg und ernähre mich halt ziemlich gesund und seit mitte april ,ca. vor 3-4 wochen,habe ich mich in einem fitness studio angemeldet und gehe dort immer 4mal die woche für 1 - 1 1/2 stunden hin .. zusätzlich gehe ich noch einmal die woche zum Fußball training (wegen einer Verletzung letztes jahr kann ich dort noch nicht öfter hingegen) Aufjedenfall habe ich am 16.08 Geburtstag und wollte da sowas wie ein cheat day machen ,da es an dem Tag ja kuchen etc gibt ... denkt ihr das ist in ordnung ? Oder werde ich dann sofort zu nehmen und meine muskeln die ich bis dahin haben werde teilweise verlieren? Etwas übertrieben ausgedrückt aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ..

...zur Frage

2 mal im Monat Fast Food schlimm?

Ich gehe so zwei mal im Monat zu MC oder Burger King, sonst ernähre ich mich gesund...ist das schlimm???

...zur Frage

Wie würdet ihr das Essen bei einen Urlaub in Bulgarien (Sonnenstrand/Goldstrand) beschreiben, Ist es möglich täglich an gesundes Essen zu kommen?

Kann man auf Fast Food komplett verzichten und ist es möglich an frisches Obst und Gemüse zu kommen? Danke im Voraus

...zur Frage

Cheat Day auch bei Ernährung mit nur wenig Sport?

Ich ernähre mich seit einiger Zeit gesund jedoch treibe ich nur selten Sport.. hab irgendwie fast nie genug Motivation :( Wollte fragen ob man sich auch nur bei gesunder Ernährung einen Cheat Day gönnen darf.. Ich tue dies hab aber Angst vorm Jojo-Effekt/Zunehmen.. Momentan cheate ich einmal im Monat. Ist das okay? Oder kann es passieren dass ich mit nur wenig Sport zunehme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?