Cheat Day wie oft?

8 Antworten

Wie oft du den machst bleibt dir überlassen. Wobei ich persönlich komplett auf Cheat Days verzichte. Haben für mich persönlich überhaupt keinen nutzen. Ich esse lieber täglich das was ich will im Rahmen dessen was ich an kalorien zu mir nehmen darf und gut ist. Damit fahre ich seit 4 Jahren super und auch beim Krafttraining/Muskelaufbau behindert es mich nicht.

Allerdings lasse ich auch die Finger von Fast Food, Fertiggerichten, Süßigkeiten und Softdrinks und das sehr konsequent. Schmeckt mir auch alles gar nicht mehr und vertragen tue ich das ganze auch nicht (übelkeit, Magenprobleme, extremes Völlegefühl usw)

Trashtom  10.02.2017, 08:32

Same here! Mittlerweile wird mir von Süßigkeiten (wenn ich sie doch mal esse) zB Nutella sogar ein wenig schlecht.

gehe täglich ins Fitnesstudio

Nicht optimal..

ist es ok 1 mal im Monat ein Cheat day zu machen

Hier fehlen die Rahmenbedingungen. Mann/Frau? Abnehmen/Kraftsport?

Ein Cheatday im Monat wird vermutlich nicht groß ins Gewicht fallen. Ich persönlich halte von Cheatdays aber gar nichts.

Du kannst auch mehrere solcher "Sündentage" einplanen, ohne dass es einen negativen Effekt auf deine Fitness hätte. Guten Appetit! :-))

maxsiala
Fragesteller

Hätte ich jetzt nicht gedacht ab und zu gönne ich mir ja ws süßes aber wirklich nur selten :)

Mignon5  10.02.2017, 03:02
@maxsiala

Mache es! Wenn du das nicht tust, bekommst du irgendwann Mangelerscheinungen bzw. Fressattacken. :-)

maxsiala
Fragesteller

Also ganz ohne geht dann auch nicht 😊 ja habe sie jetzt schon und bin erst 2 Monate dabei 😂

Mignon5  10.02.2017, 03:19
@maxsiala

Wenn du Fressattacken hast, dann machst du die falsche Diät. Langfristig wirst du aufgrund des Jojo-Effektes wieder zunehmen.

Dein Körper benötigt alle Nährstoffe in ausreichender Menge. Du mußt den Konsum nur etwas reduzieren. Du solltest auf nichts ganz und gar verzichten.

Trashtom  10.02.2017, 08:35
@Mignon5

Oooooder du arbeitest an deiner Einstellung und hast einfach keine Fressattacke mehr ;)

Sicher ist es ok einmal im Monat

Na klar ist das ok. Kannste auch jede Woche machen, ich meine Fastfood bringt einen ja nicht um  :D