Ist das eine Zecke?

4 Antworten

Sieht eigentlich nicht aus wie eine Zecke sondern eher wie eine Art Blase.

Aber es gibt ein einfaches Kriterium - wenn es schwarze Beine hat ist es eine Zecke. Wenn nicht - dann nicht.

könnte sein

dort wo es an der Haut ansetzt, müssten kleine schwarze Beinchen der Zecke zu sehen sein

ansonsten ist es was anderes

Könnte sein, ist das kugelförmig oder Halbkugel. Eine Zecke sitzt mit dem Kopf auf der Haut und der gesamte Hinterleib ist kugelförmig zu sehen. Außerdem siehst du beim Kopf auch noch die Beine der Zecke.

Ist das ne Halbkugel wird es sowas wie ein Leberfleck oder sonstiges sein.

SaraCelena
Fragesteller

Ist kugelförmig

ClausO  21.06.2022, 00:13
@SaraCelena

Siehst du die Kontaktstelle an der Haut, da müsstest du auch die Beine der Zecke sehen.

SaraCelena
Fragesteller
@ClausO

Sehe keine Beine, dann wird es wohl Gottseidank keine Zecke sein🤞🏼

ClausO  21.06.2022, 00:26
@SaraCelena

Schau es morgen früh noch Mal an, wenn Zecke, dann wird es deutlich grösser sein morgen früh.

Zecke kannst du ausschließen, wenn die Kugel keine Beine hat.

Eine sich vollsaugende Zecke wird farblich grau, nicht braun.

Liebello  21.06.2022, 00:31

gibt auch braune und hautfarbene Zecken

michi57319  21.06.2022, 00:34
@Liebello

Wenn die vollgesaugt sind, sehen die alle gleich aus. Ist rein statistisch gar nicht möglich, dass alle meine Hunde immer nur den einen Zeckentyp hatten. Ich lause ja während des Spaziergangs schon verschiedene aus dem Fell.

Liebello  21.06.2022, 00:35
@michi57319

ne, die sehen nicht alle gleich aus

das konnte ich bei unseren Haustieren erkennen

michi57319  21.06.2022, 00:42
@Liebello

Egal. Jeder hat da seine ganz eigenen Erfahrungen 🤷‍♀️

Liebello  21.06.2022, 00:46
@michi57319

google mal Zecken

die sehen unterschiedlich aus

manche sehen aus wie große runde Südseeperlen, andere wie längliche hautfarbene Warzen

michi57319  21.06.2022, 00:55
@Liebello

Egal. Ich schlage mir nicht die Nacht um die Ohren, wegen irgendwelcher Schadinsekten.

Liebello  21.06.2022, 00:55
@michi57319

ja...

googeln dauert ja auch 2 Sekunden... das ist natürlich zu lang...