Ist das eine unnötige Ausgabe?

7 Antworten

Wenn ich diese Strecke mehrmals fahren würde entscheide ich mich sicher immer spontan. Je nach Lust und Laune und ob ich Zeit habe. Auch das eingesetzte Rollmaterial wäre für mich ein Kriterium.Vermutlich wäre ich aber mehr mit dem Regio unterwegs.

Kommt immer auf den konkreten Fall an und auf die konkreten Wünsche des Fahrgastes. Manchmal kaufe ich mir dann auch eine Fernverkehrsfahrkarte, um nicht mit dem Deutschlandticket den Bummelzug benutzen zu müssen.

Es kann natürlich auch passieren, dass der ICE häufig recht voll ist oder häufig stark verspätet ist. Dann ärgert man sich vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist das eine unnötige Ausgabe?

Das musst du für dich entscheiden. Wir wissen nicht, wie wichtig die Zeitersparnis für dich in deiner Situation ist.

Kommt drauf an, ob die Züge die selbe Strecke fahren oder unterschiedliche Strecken aber so oder so gibt’s keine richtige Antwort

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Manche meiden die Regionalbahnen da sie manchmal extrem voll sind und man auf engstem Raum lange stehen muss. Da zahlen sie dann auch auf kurzen Strecken lieber 20€ und haben dafür ihren Sitzplatz und es ist einigermaßen ruhig im Zug.