Ist das eine pyische Krankheit?

5 Antworten

Da kannst Du nicht viel machen. Weise sie halt nicht zurecht bzw. Gieb ihr keine Ratschläge mehr.

Ist das eine pyische Krankheit?

Nein, wenn schon, dann psychisch. Aber auch DAS kann man nicht sagen, da wir die Person nicht kennen.

Wenn du so genervt bist von der Person, dann halte dich zurück und ignoriere sie einfach......

Ja das kann psychisch sein. Zum Beispiel etwas aus dem Elternhaus wo man sie nicht ernst genommen hatte oder nicht nach ihrer Meinung gefragt hat sondern einfach entschieden, da gibt's viele Beispiele. Wenn dann ein aktuelles Gespräch stattfindet brodelt etwas altes hoch. Da wird dicht gemacht und es würde auch nichts mehr bringen etwas zu sagen weil sie das nicht mehr aufnehmen kann. Tunnelblick und voll in ihren Gefühle. Das mit den Eltern war jetzt nur ein Beispiel, kann auch Oma, Opa, Onkel, Klassenkameraden oder sonst wer sein. Die Eltern sind aber häufig der Grund. Man vertraut ihnen blind und glaubt das sie alles richtig machen, gerade als Kleinkind aber später kann man so Ausmaße sehen, das eben nicht alles richtig war

Das war ein langer Satz :) - Aber normal ist das auf jeden Fall nicht.

Wenn du so Ratschläge gibst, wie du deine Frage hier schreibst... Ist die Person dann vielleicht nur genervt von dir? Oder ihr beide seid etwas neben der Spur und deshalb kracht es so schön?