Warum mischen sich kinderlose, wildfremde Leute völlig ungefragt in Familienangelegenheiten ein?

9 Antworten

Wenn man etwas fragt, dann sind auch kinderlose Leute dazu berechtigt, ihren Senf dazu zu geben. Sonst kann man sich die Frage in Anwesenheit dieser Leute ja auch sparen

Es wird kaum Jemand an der Bushaltestelle zu dir gekommen sein, als du die Frage telefonisch Jemanden gestellt hast

Und ansonsten: Auch kinderlose Leute haben durchaus eine Meinung, die sie vertreten dürfen.

Vielleicht war dein Beispiel aber auch einfach falsch gewählt

Wenn man "wildfremde" Menschen fragt, muss man damit leben, dass diese Menschen nicht nur das antworten, was man gerne hören wollen würde. Will man das nicht, muss man eben allein entscheiden und nicht nach der Meinung anderer fragen!

Und was genau hat dieses Thema bitte damit zu tun, ob jemand sich bereits vermehrt hat oder nicht bzw. ob die antwortende Person das vor hat? Macht Zeugen und Gebären irgendwie klüger?

LePetitGateau  03.10.2022, 12:44

Noch besser: Woher weiß man überhaupt ob diese wildfremde Person jetzt Kinder hat oder nicht XD

Wenn man jemanden fragt mischt er sich nicht völlig ungefragt ein, dann hat man ihn ja um seine Meinung gebeten

Sowas ist zwar unangenehm, aber solchen Leuten kann man meistens trauen, weil sie ehrlich ihre Meinung äußern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beispielsweise wenn man lediglich fragt, wie eine volljährige Person Ihr gespartes Geld ausgeben soll.

Wenn man fragt, läuft man natürlich Gefahr, dass die Frage beantwortet wird.