Sollte ich einfach mal für eine Woche von Zuhause raus?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Zuhause bleiben 67%
Für 1 Woche in den Ferien raus 33%

3 Antworten

Zuhause bleiben

Schwierige Situation.
Aber ich versuche mich mal in deine Mom reinzuversetzen.
Seit kurzem scheint ihre eigene Mama verstorben, welche ihr offensichtlich sehr wichtig wahr.

Gleichzeitig wird ihr Kind, das ihr auch wichtig ist, immer selbständiger und selber Erwachsen. Sie hat eventuell das Gefühl alles zu verlieren. Erst ihre eigene Mama, jetzt noch dich.
Wie sie damit umgeht ist bestimmt nicht toll, jedoch haben es Eltern in dieser Zeit wirklich schwer. Es muss für sie besonders schwierig sein etwas loszulassen.

Versuch ihr vielleicht etwas mehr Halt zu geben, dass sie nicht das Gefühl hat, alle um sich herum zu verlieren, sag ihr vielleicht Mal etwas öfter mit wem und wo du bist. Nicht als eine Art Kontrolle, eher als ein: Hey, mir geht's gut, wir sind bei XY, bis später.

Dann macht sie sich keine Sorgen, ihr geht es mental besser und du bekommst nicht so ein Stress ab :)

Versuch nachsichtig mit ihr zu sein, besonders für Mamas ist diese Zeit häufig die Schwerste

Für 1 Woche in den Ferien raus

Deine Mutter kann nicht damit umgehen,dass du/ Kinder nun mal erwachsen und hoffentlich auch selbstständig sind, wenn dann noch Eheprobleme dazu kommen wirds einfach blöd. Ich an deiner Stelle würde gar nicht mehr lange fackeln und ausziehen plus diese Urlaubswoche bei deiner/m Bekannten.

Dankeschön, Problem ist nur dass ich mir gerade keine eigene Wohnung leisten kann. Ich bin Azubi und es ist am sinnvollsten die 3 Jahre in der Ausbildung zuhause wohnen zu bleiben, weil ich gut zur Arbeit bin da aus komme und kein Geld für eine Wohnung etc zahlen muss. Aber denke die 1 Woche in meinem Urlaub zu meinem Bekannten zu gehen wäre eine gute Idee.