Ihr habt einen Sohn/ eine Tochter würde es euch stören wenn er/sie mit einem Afrikaner/in, Asiate/in, Araber/in zusammen wäre?

7 Antworten

Grundsätzlich würde es mich nicht stören, Hauptsache, sie sind glücklich und haben ein gutes Für- und Miteinander.

Aber es kommt auf weitere Dinge an: Religion, Kultur, Wertschätzung, Umgang mit dem Gesetz, ....

Andere Länder, andere Sitten! Man hört immer wieder nicht so positive Dinge, vor denen hätte ich schon so meine Befürchtungen.

Solange er / sie hervorragend Deutsch spricht, über eine moderne Einstellung verfügt und auch hier bleiben will, ist das vollkommen in Ordnung für mich. Nicht das ich da ein Mitspracherecht hätte.

passt gerade mein Sohn ist gerade unten im Jemen und hat da eine Frau kennen gelernt und so wies aussieht werden sie wohl demnächst heiraten. Sie ist also weder integriert in Deutschland (war noch nie hier9 noch spricht sie Deutsch.

Und mir ist das vollkommen egal. Mein Sohn scheint glücklich zu sein das ist alles was mich interessiert. Und mit der Hochzeit gewinne ich eine weitere Tochter hinzu. Kleiner Bonus für mich ich kann meine arabisch Kenntnisse mal wieder auffrischen, hab die seit über 30 Jahren nicht mehr gebraucht.

Also lange Rede kurzer Sinn ich versteh die Problematik der Fragestellung nicht im Geringsten

Wieso sollte mich das stören