Ist es euch wichtig dass euer Sohn/eure Tochter mit einem ethnischen Deutschen bzw. zumindestens “weißen Person” zusammen ist?

12 Antworten

Nein, überhaupt nicht.

So weit ich da überhaupt etwas zu sagen hätte, wären mir eine ganze Menge von Aspekten wichtig (persönliche Einstellungen, Charakter, Umgangsformen, familiäre Herkunft, Zukunftspläne, ...) - die ethnische Zugehörigkeit aber überhaupt nicht.

Hätte ich ein Kind oder Kinder wäre es mir egal mit wem meine Kinder zusammen sind wenn die die Person lieben. Da kann die Person von mir aus auch pink getupft sein.

Das ist mir komplett egal. Wichtig ist mir dass es eine anständige Person ist.

Da ich selbst nicht mit einem "ethnisch Deutschen", nicht einmal mit einem Europaeer, verheiratet bin und meine Kinder nicht "lupenrein weiss" sind, stellt sich mir gar nicht die Frage, wie eine moegliche Schwiegertochter oder Schwiegersohn nicht auszusehen hat.

Mein Mann und ich haben gegen den Willen seiner und meiner Familie geheiratet. Das wuerde ich meinen Kindern nicht antun wollen. Wir wohnen in Norwegen, es ist weder mein noch sein Herkunftsland, wir sind beide gleich gut (oder schlecht?) integriert.