Wie kann ich meine Ängste/Vorurteile gegenüber Ausländer abbauen?

5 Antworten

Die schlechten Erfahrungen mit den Ausländern, die du gemacht hast, sind wahrscheinlich eher aus Angst passiert, die die Ausländer haben. Beispielsweise wurde vielleicht auch schon ein Ausländer von einem Deutschen gelobt und danach kam ein Spruch wie „Haha hast du das gerade wirklich ernstgenommen?“. Wenn du verstehst was ich meine.

Wichtig ist, dass du nichts dafür kannst. Es bringt dir nichts, denen nachzurennen, die kein Kontakt mit dir wollen. Versuche ganz entspannt zu reagieren wenn du Ausländer siehst. Respektiere deren Tradition und Kultur und stelle vielleicht auch mal eine Frage (Vorsicht bei der Fragestellung).
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer mit italienischen Wurzeln

Na ja, aus gutem Grund begibt sich ein Großteil von Menschen nicht auf eine Reise um in einem anderen Land zu leben sondern bleibt in seiner Heimat.... *hust*

Und andere Länder, andere Sitten und andere Menschen, eben je Klimazone ein anderes Temperament... Das ist nicht besonders kompatibel.

Man muss aus jeder Erfahrung die richtigen Schlüsse ziehen.

...sobald irgendeine dieser, Dir unliebsamen Verhaltensweisen auftritt, solltest Du Dir bewusst machen, dass es an der Persönlichkeit der betreffenden Person liegt....nicht an der Nationalität, nicht an der Religion, nicht an der Hautfarbe oder des "Phänotypen". Benimmt sich ein "Landsmann" so, wird ja gerne drüber hinweggesehen, weil "der ist halt so".

Das sind eben die Assigen unter Ausländern, gibt doch auch Assige unter Deutschen

Such dir nächstes Mal einfach bessere Gesellschaft raus und dann geht das von allein