Ist es normal als Frau immer stark sein zu wollen?
Hey zusammen.
Ich habe ein sehr starkes Bedürfnis immer stark sein zu wollen, nie über meine Probleme zu sprechen, keinem meine Gefühle zu zeigen.
Ich hasse Schwäche und verabscheue Menschen die schwach sind.
Leider habe ich auch viele Ängste und ich versuche so hart wie möglich diese Ängste zu überwinden!
Ich möchte einfach einer der stärksten Menschen sein seelisch!!!
Ich will das Level erreichen dass mich nichts mehr verletzen kann !!!
Leider hatte ich vorkurzem Angstzustände, die haben mich sehr nach hinten geworfen so dass ich mich selbst verabscheue!!
Ich hasse mich dafür, dass ich jetzt so ein gewöhnlicher Mensch bin !
Ich hasse mich so sehr dass ich nicht mehr leben will, da ich mich als Looser sehe.
8 Antworten
Oha also das ist wirklich krass. Seh dich als Mensch und nicht als Roboter. Seelisch gesehen bist du schon am stärksten. Denn die seele selber kennt keine fehler. Du aber darfst Gefühle zeigen und sie auch fühlen. Ich glaube dass hat was mit deiner Kindheit zu tun dass du das einfach so verbergen musstest. Das sollte ganz klar nicht so sein. Deine gefühlswelt gehört zu dir mit all deinen ecken und kanten. Akzeptiere das und du wirst diese Stärke spüren die du die wünscht. Stärke ist wenn du in den spiegel siehst und jemanden siehst der mutig ist der seinen wer kennt aber auch seine schwächen kennt. Das ist stärke. Du musst niemanden irgendetwas beweisen. Sei du selbst und lass alle Gefühle zu die du hast. Gute und schlechte. Gib ihnen raum und schau was passiert;) Ganz liebe Grüsse🫶🏼
Bei psychischen Problemen ist das nicht ungewöhnlich. Und zeigt das bei dir gewaltig was im Argen ist. Denn diese Haltung ist extrem ungesund.
Das klingt nach einem typisch pathologisch-männlichem Verhalten, ungewöhnlich für Frauen, aber kommt vor. Es gibt auch pathologisch weibliche Eigenschaften und als Gegenpol natürlich die gesunde Balance beider Kräfte.
Wenn du ein echter, krasser, starker Mensch sein willst, brauchst du Mut zur Verletzlichkeit. Dazu braucht man nämlich den allergrößten Mumm, weil man sich selbst auch dann nicht im Stich lässt, wenn man klein, schwach, jämmerlich, ängstlich und all das ist, was man an sich bis dato abgelehnt hat. ist. Sich in diesen Zeiten zu lieben und zu stützen ist wahre Stärke. Du hast eine weibliche und eine männliche Seite, deine weibliche willst du gerne verdrängen, das wird dann pathologisch, denn alles, was in uns ist, will anerkannt werden und bricht gewaltsam hervor, wenn wir es im Dunkeln seinem willfährigen Eigenleben überlassen. Von vielen als Schwäche verkannt, ist die bedingungslose Eigenliebe/Selbstakzeptanz (nicht die Selbstverherrlichung!) eine der Königsdisziplinen des Menschseins.
Was ich an dir stark finde, ist, dass du authentisch diese Sache ausdrückst und zugibst. Du hast den ersten Schritt getan, weil du vor uns allen eine deiner Schwächen mutig zu Wort gebracht hast. Du hast demnach das Zeug dazu, tatsächlich eine der stärksten Menschen zu werden
ja denke auch so, finde aber nur schwache männer komisch
wenn wir ja so gleich sind, können wir ja auch zusammen sein oder was sagst du
Ich habe das auch endlich jemand der das vernünftig ausdrückt
Danke dir ich hoffe es ändert sich bald