Was sagt es über eine Person aus, die andere Menschen beleidigt, sobald sie sich angegriffen fühlt und auch laut wird?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sagt aus und zwar 100%
Es sagt nichts aus weil 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sagt aus und zwar

Das sie in ihrem Leben schon oft verletzt wurde, einen Schutzpanzer, nämlich durch lautstarke Sprache versucht, sich Respekt zu verschaffen, so dass andere Menschen sich ihr gegenüber respektvoll verhalten, um sich aufgebaut hat, da sie es nicht mehr ertragen kann, verletzt zu werden.

Es könnte sein, das diese Person narzisstische Züge hat und womöglich eine sehr impulsive Person ist.

Womöglich hat diese auch eine niedrige Frustrations Toleranz Grenze und neigt zu cholerischen Verhalten.

Sagt aus und zwar

Das sie sich nicht im Gruiff hat und möglicherweise etwas zu verbergen.

Villeicht ist sie auch nur Kritikunfähig.

Aber ans ozialer Kompetenz mangelt es ihr auf jeden Fall!

Sagt aus und zwar

Die Person hat ein hyperreagibles Nervenkostüm und fühlt sich schnell betroffen und ist dann in der Abwehrhaltung.

Da Argumente nicht kommuniziert werden, weicht die Person auf Beleidigungen aus.

Wie Du mir, so ich Dir. Damit kommt man allerdings gar nicht weiter.

Sagt aus und zwar

Das die Person verletzbar sein. Denn er schreit nur rum, weil er Angst hat verletzt zu werden.