Warum fühlt die Person sich provoziert/angegriffen?

Also warum fühlte sie sich provoziert?

Und fühlt man sich schneller von Menschen angegriffen die einem wichtig sind?

Weil ihr ist vieles relativ

3 Antworten

Eine Person füht sich also angegriffen von dir und einer anderen Person, obwohl weder du noch der/die andere sich einer Schuld bewusst sind. Habe ich das richtig verstanden?

Meiner Ansicht nach muss aber einer von euch etwas gemacht haben, was die andere Person in irgendeiner Art gekränkt hat. Das solltet ihr mal herausfinden.

Insgesamt sind deine Infos zu dem Vorfall viel zu allgemein, als dass man da etwas weiteres zu sagen kann.

Kann vieles sein. Hat man einen schlechten Tag ist man schnell gereitzt. Zudem hat jeder Mensch ein anderes Befinden und fässt Dinge anders auf wie andere. Schnelle gereitztheit kann aber auch psychisch bedingt sein. Ich hab zb Borderline das ist eine Persönlichkeitsstörung. Dabei bin ich sehr Impulsiv und weine wegen Dingen, bei denen die meisten Leute es nicht nachvollziehen können. Hab mein Gürtel heute nicht gefunden und hatte sowieso einen miesen Tag, hab geheult und war gereitzt. Mein Freund hat auch normal mit mir geredet und ich meinte er soll mich nicht anfahren. Oft sind Frauen aber auch die Tage vor der Periode impulsiv weil da die hormone verrückt spielen

Diese Person reagiert so, weil ihr etwas nicht passt.

Bleib weiterhin vernünftig, halte bzw. fordere aber deinen Respekt ihrerseits dir gegenüber ein.

Lass dich nicht von ihr behandeln wie Sie will, setze Grenzen.

Ich weiß deine Frage ist eine andere, und die hab ich dir oben beantwortet, aber Respekt ist essentiell.