schnell angegriffen?

Bzw wie geht man mit so eimer person um?

6 Antworten

Kommt auch drauf an, WIE sich das *angegriffen fühlen* äußert....für uns.

Choleriker (Person, die leicht reizbar und jähzornig ist)

Gestörte Impulskontrolle. ( Störungen der Impulskontrolle entstehen durch einer Kombination aus genetischen Einflüssen, biographischen Erlebnissen und aktuellen Belastungen im Sinne von Stress.)

Manche ziehen sich auch zurück und geben die beleidigte Leberwurst und fühlen sich in Ihrem Ego verletzt.

Das fällt mir so dazu noch ein.

Jemand bezieht jede Äußerung auf sich selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

Die Person dürfte unter Stress stehen.
Das kann der Fall sein bei körperlichen Schmerzen, einer generellen Überforderungssituation oder - wohl häufiger - bei 'Kritikempfindlichkeit' aufgrund negativer Erfahrungen oder eines doch eher schwachen Selbstwertgefühls.

Was soll das schon bedeuten? Die Person ist offenbar einfach etwas dünnhäutig und egozentrisch. Nicht alles im Leben muss eine tiefere Bedeutung haben.

Es scheint eine Person zu sein die sehr sensibel ist und sich schnell angegriffen fühlt.