Sich angesprochen fühlen und gedemütigt, obwohl das Thema keine Rolle spielt?

2 Antworten

Eine Person mit Essstörung fühlt sich nicht krank - eher als einzige normale Person, während alle anderen krank sind.

Die fehlende Krankheitseinsicht gehört zum Krankheitsbild der Essstörung dazu. Innerlich ahnt die Person natürlich und / oder weiß es sogar, dass mit ihr was nicht stimmt. Was sie aber um nichts in der Welt zugeben würde. Und natürlich fühlt sie sich angesprochen und ertappt, wenn in ihrer Gegenwart das Wort "Essstörung" fällt.

Mädel, hör auf, Dir was vorzumachen. Du selbst bist die "Person", von der Du hier schreibst. Such Dir Hilfe, bevor es zu spät ist.

Zu wenig Infos. Vielleicht kennt sie jemanden mit Essstörung.