Ist Angriff die beste Verteidigung?

8 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Insbesondere bei Schlägertypen die Streit suchen kann ein entschiedenes Auftreten helfen, die Situation zu entschärfen, weil solche Typen ja eigentliche Schwächlinge sind, die meistens nur ein grosses Mundwerk haben, aber nichts dahinter.

Meine Tochter wurde in der Jugend einmal von einigen Rechtsradikalen dumm angemacht, weil sie schon ihres Kleidungsstils wegen- sie war damals auch barfuss unterwegs- als Linke betrachtet wurde. Das sie sehr selbstbewusst ist, liess sie sich nicht ins Bockshorn jagen, nahm eine Kampfstellung ein und machte den Typen klar, dass sie den schwarzen Gürtel in Aikido habe. Sie betrieb diesen Kampfsport zwar, aber der schwarze Gürtel entsprach nicht der Wahrheit. Sie schnauzte die Typen ziemlich an, und diese liessen von ihr ab. Diese Geschichte weiss ich nicht nur von meiner Tochter, sondern von Augenzeugen, die dabei waren.

Es ist mir aber natürlich bewusst, dass man mit so einem forschen Auftreten in der heutigen Zeit riskieren würde, brutal zusammengeschlagen zu werden.

Nö, das wäre ja albern und vermutlich der schnellste Weg eine auf Maul zu bekommen. Normalerweise reicht es einfach sein Ding zu machen, freundlich & höflich zu sein und weder Aggressivität noch Unterwürfigkeit zu zeigen.

Ich war den größten Teil meines Arbeitslebens im Ausland unterwegs (USA, Europa, Naher Osten und ab und an in Afrika) oft auch in oder naher echter Dreckslöcher und war noch nie in eine Schlägerei oder ähnlich Dümmliches verwickelt.

Das sagen die, gerne angreifen, sobald sie sich angegriffen fühlen, die bloss austeilen können und nicht ein-oder wegstecken.

Manche fühlen dich ja bereits angegriffen, wenn man sie nicht anhimmelt und/oder toll findet.

Hiii,

Ja,denke schon,dass es da nen Zusammenhang gibt,dass Menschen,die eher ängstlich sind,eher angegriffen werden.Es is schon gut,denke ich,wenn man eher selbstbewusst auftreten tut.🤗✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
BrainFog128  06.09.2023, 13:00

Genauso sieht es aus...

Hmm...das ist eine schwierige Frage.

Ich würde sagen, dass es auf die Situation ankommt, sprich:

Wenn die Situation droht zu eskalieren, dann würde ich lieber in der Situation deeskalierend handeln

Wenn mich jetzt aber jemand blöd anmacht und „frech“ wird, würde ich eher offensiver handeln

Hoffe ich konnte weiterhelfen