Menschen aus Dörfern und Großstädten?

2 Antworten

Auf dem Dorf kennt so ziemlich jeder jeden, mancherorts gehen die Uhren auch anders als in einer Großstadt wo sich alle auf der Pelle hängen und trotzdem einsam und anonym sind.
In Berlin würde ich (Dorfkind) mich nicht wohlfühlen und ständig vor irgendwas oder irgendwem Angst haben, verunsichert sein etc. und das halt auch ausstrahlen. Vermutlich würde ich aber versuchen, das zu übertünschen um keine Angriffsfläche zu bieten. Abgesehen davon, das eine Großstadt für mich persönlich die Hölle wäre. In einem kleinstädtischen oder dörflichen Umfeld dagegen bin ich zuhause und entsprechend auch sicher unterwegs.
Dazu kommt noch, das unterschiedliche Menschenschläge anders ticken, ein Westfale ist kein Rheinländer und auf meine Heimatregion runtergebrochen sind Sauerländer und Siegerländer so verschieden wie Tag und Nacht - wobei ich die Ureinwohner des Tals zwischen 7 Hügeln nie verstehen werde. Olle humorbefreite Stoffels^^

venice796
Fragesteller

ja zB was Kleidung angeht, ist mir aufgefallen, dass eine Person gesagt hatte dass eine designer Jacke aussehen würde wie von Deimann. Ich wusste nichtmal was das ist. Also die haben ganz andere Meinungen über Mode und über generell Menschen aus anderen Ländern

Achwasweissich  28.04.2024, 19:48
@venice796

Naja, auf den Dorf schaut halt keiner nach Designklamotten, es muss passen, halten und sich anständig waschen lassen. Maximal zu Weihnachten und Ostren zwängt man sich in irgendeinen mehr oder minder feinen Fummel :D

Je nach dem, wie ländlich es ist kennt man nichtmal Personen von "Anderswo", ich weiß noch, das ich mit 5 im Kindergarten den allerersten Schwarzen überhaupt gesehen habe und in der 7. Klasse einen türkischen Jungen in die Klasse bekam, den ersten Türken in meinem Umfeld.

Vielleicht weil in Dörfern jeder jeden kennt, und man nie einsam ist.