Kann man ein hohes Selbstbewusstsein haben aber ein niedriges Selbstwertgefühl?

6 Antworten

widerspricht sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

ja kann man (meiner ansicht nach)

selbstbewusst ist man wenn man sicher seiner stärken und fähigkeiten und guten seiten bewusst ist.

selbstwert hat mehr damit zu tun wie man sich selbst gegenüber empfindet, ob man das sich selbst gegenüber zugestehen kann dass man sich selbst wertschätzen kann für die guten seiten die man hat und über denen man sich rational gesehen auch bewusst ist. rational und emotional sind eben zwei unterschiedliche ebenen.

Da kann es vor allem bei psychisch erkrankten personen die gute fortschritte machen größere differenzen geben in diesen zwei bereichen.

Man ist sich rational über dinge bewusst aber hat eben schwierigkeiten das emotinal auch entsprechend zu empfinden und danach zu handeln

Hi,

Savannah, ein ganz eindeutiges Jein.

Ich bin von natur aus sehr Schüchtern.

Aber auf der Sprachschule.. dänisch bin icht aufgeblücht.

Ich hatte drei Mädels, denen ich ihre Hausaufgaben kontrolliert habe.

So etwas wünscht sich jeder Mann.

Der Hahn im Korb.

Ich habe nach 2 Jahren eine zufällig wiedergesehen. Rumänin.

Ich habe sie einfach nur umarmt und abgeknutscht.

Da hat glücklich sein über schüchter gesiegt.

Mario

Eigentlich nicht. Die Begriffe haben viel gemeinsam.

Ja kann man, ist bei mir zb genauso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung