Ist das eine Mini - Fledermaus? - oder was sonst ?

Foto 1 - (Tiere, Natur, Nacht) Foto 2 - (Tiere, Natur, Nacht) Foto 3 - (Tiere, Natur, Nacht) Foto 4 - (Tiere, Natur, Nacht)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal genau hin, dann siehtst du vom Kopf ausgehend 2 Fühler, die wie Kämme oder Federn aussehen. So etwa: http://www.fotocommunity.de/photo/doppelt-gekaemmte-fuehler-reload-sonja-haase/21515361

Demnach muß es ein Insekt sein. Ein Falter ist sehr wahrscheinlich.

Und wenn du den deinen schon seltsam findest, guck dir mal den an: http://www.capricorn-pictures.de/tiere/schmetterlinge_falter/falter_fenster.jpg

Das könnte die gleiche Art sein. Hat auch gekämmte Fühler.

Sieht wie eine Motte oder ein Nachtfalter aus...Fledermaus ? Nein..!

Erst dachte ich an einen Trägspinner, doch so wie die Flügel in Ruhestellung gefaltet sind, mein ich einen Zahnspinner zu erkennen.

https://www.google.de/search?q=Notodontidae+zahnspinner&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjznovvtqvVAhWFQBQKHfBaA88Q_AUICygC&biw=1138&bih=588

Das sind Nachtfalter, völlig harmlos.

Genau läßt er sich leider nicht bestimmen, da man die Rückseite nicht erkennen kann.

http://www.golddistel.de/nachtfalter/notodontidae/

Eine Fledermaus ist es aber mal ganz sicher nicht. : )

Das is einfach nur ein großer Falter 😁

Viki2012
Fragesteller

Da sind die Augen doch aber voll anders und die Ohren

frojo16  28.07.2017, 01:00

Hatten letztens au so ein Ding in der Wohnung 😩 des hat dann der Hund gefangen und gegessen 😂

Viki2012
Fragesteller
@frojo16

Schick ihn gerne kurz her ich brauch auch einen Hund der das auffrisst was auch immer das ist😂

frojo16  28.07.2017, 01:04

Die kleine frisst alles.. mein Freund hat letztens das Fenster über Nacht offen gelassen und am Morgen war so n riesiger grüner grashüpfer oder was auch immer des war an unserer Wand 😂 wurde auch gefressen😁 des Ding war grün und so groß wie meine Hand! Da is der Falter ein Witz dagegen 😁

Dirndlschneider  28.07.2017, 01:26
@frojo16

Ja , super.....ihr habt die Meldungen sicher auch gelesen , dass es immer weniger Insekten gibt . Es wird Zeit , dass wir unsere Einstellungen dieser Spezies gegenüber radikal ändern . Es ist bestimmt ein seltene Nachtfalter......möglicherweise einer der Letzten seiner Art . Auf jeden Fall wird er niemand etwas tun .

frojo16  28.07.2017, 01:28

Glaube nicht das er so selten ist.
Ja, die armen Insekten, die guten Vegetarier.. trotzdem werden Tiere geschlachtet und gegessen.. und ob der jetzt von selbst stirbt oder ob ihn mein Hund futtert macht doch keinen Unterschied, oder ??

Dirndlschneider  31.07.2017, 23:27
@frojo16

Wenn du das Tier nicht kennst kannst du auch nicht wissen , ob es selten ist . Und wenn es dein Hund nicht futtert hat es immerhin noch die Chance , sich diesen Sommer fortzupflanzen .

Lies die Berichte über das Insektensterben.....soooo kaltschnäuzig wie du muss man an ein solches Thema weiß Gott nicht herangehen .

Tiere , die geschlachtet werden wurden zu diesem Zweck gezüchtet - das sind keine wildlebenden Exemplare . UNTERSCHIED !!

frojo16  04.08.2017, 13:48

Ich kann nicht verstehen, wie manche Menschen so abgrundtief eigen sein können.
Das ist ein Falter!
Ich glaube es gibt weit aus wichtigere Themen auf der Welt zu besprechen!
Wenn mein Hund einen Falter fängt und isst, ist das nunmal so!
Stellt euch nicht so an.
Es gibt genug Viecher die diesen Sommer unterwegs sind und die Menschheit plagt!
Da wird dieser eine Falter ( ob tot oder Lebendig) keinen Unterschied machen!

Ja, das sieht für mich auch nach einer Fledermaus aus🤣

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021
Viki2012
Fragesteller

Ich sterbe gerade haha😂

Viki2012
Fragesteller

 Aber ich finde es sieht halt echt so aus