fledermaus in der wohnung?

4 Antworten

Kenne das Problem. Die suchen eine ruhige Höhle. Die sind in der Regel keine Gefahr aber ich empfehle mit einem langen Besen oder Putzstab der näher zu kommen damit die wegfliegt. Vielleicht kannst du eine Schüssel oder langen Stiefel drüber machen und sie fangen, danach was drunter schieben vorsichtig. Wenn du Angst hast zieh dir Jacke Mütze Sonnenbrille coronamaske Handschuhe an als Schutz, eig. machen die nichts wenn keine Lebensbedrohung ist. Wenn die rausgeflogen sind guck ob die irgendwohin gemacht haben.

Licht an, alle Fenster auf u d mit einer Zeitung rausscheuchen.

Vielleicht eine Katze ausleihen oder ködern gibt auch Lebendfallen.

Sie suchen und mit einer Tüte oder so fangen wenn es sein muss oder sie ignorieren