fledermaus fangen idee wie?

6 Antworten

Wenn du dir die Tiere näher anschauen möchtest, warte einfach, bis es kalt ist. Fledermäuse fallen in eine Winterstarre und fliegen nicht mehr aus, wenn es zu kalt wird. Sie ruhen dann. Allerdings reagieren sie trotzdem noch auf Angriffe und Gefahren, weshalb du nicht zu nah ran gehen solltest. Schreckst du eine Fledermaus auf, wird sie vermutlich sterben, weil sie ihre Energien zu Ruhe benötigt. Eine Flucht verbraucht dermaßen viel, sie bekommt ja auch keine Nahrung, daß sie verenden wird.

Wenn du eine gute Kamera mit gutem Zoom hast, kannst du sie fotografieren und dir die Bilder in Ruhe am PC betrachten. Oder du besorgst dir ein Fernglas, welches du auf dem Dachboden zur Beobachtung einsetzt.

Lass dir Tierchen in Ruhe und geh nicht zu nah ran, den Tieren zuliebe.

Finger weg! Die Fledermaus steht unter Naturschutz und wenn du sie einfängst, dann quälst du sie und evtl tötest du sie auch! Laß sie da, wo sie ist und sei froh, da sie da ist!

meinnamehalt
Fragesteller

ok mach ich danke für diese gute antwort

die darfst du nicht fangen! Die stehen unter Naturschutz! Schau dir Videos im Fernsehen oder Internet an!

Also erstens ist das verboten, da es wilde, geschützte Tiere sind. Zweitens könnte das ganze auch für dich schlecht ausgehen, da viele Fledermäuse Krankheiten übertragen.-->Tollwut