Final Fantasy xv?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sarux, das Kampfsystem von FF15 kann teilweise sehr chaotisch sein. Werde dir deiner Rolle als Noctis bewusst. Er ist der König der geschützt wird, nicht der Damage Dealer. Überlasse also das Austeilen lieber Gladio und mache du gezielte Warp Strikes und Überraschungsangriffe.

Nutze am besten die Dolche, da man mit denen keine langen Animationen hat und so schneller ausweichen kann, sowie dein stärkstes Schwert (kein Großschwert!).

Die anderen beiden Waffen Slots füllst du mit den Waffen der Könige. Diese boosten deine Statuswerte auch wenn du sie nicht benutzt. Beim Angriff mit einer Königswaffe erleidest du selbst Schaden.

Halte während des Kampfes immer den Blocken/Ausweichen Button gedrückt. So kannst du beinahe niemals getroffen werden. Versuche dich langsam hinter den Gegner zu schleichen und viele Überraschungsangriffe auszuführen.

Leveln tust du erst wenn du übernachtest. In Wohnmobilen und Hotels bekommst du einen Bonus auf deine gesammelten EP. An Refugien kannst du dafür gezielt Gerichte kochen. Nutze diese! Nicht sparsam mit den Zutaten umgehen, davon bekommst du eh genug.

Noch besser ist es allerdings sich die Bonus EP zu schnappen und einfach eine Mahlzeit zu kaufen.

Hier findest du nochmal viele nützliche Tipps zusammengefasst. Ich hoffe das hilft dir weiter https://youtu.be/WMvtobGYumA

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit Kindestagen