Final fantasy XV? FSK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ergänzend zur vorherigen Antwort:

Die Demo zu Final Fantasy XV: Episode Duscae hat eine PEGI Einstufung von 16 erhalten. USK Einstufung ist ausstehend.  Final Fantasy Type-0, mit dem die Demo zu FF XV veröffentlicht wurde, hat eine USK Einstufung ab 12 und PEGI 16 erhalten.

Von einer Altersbeschränkung von mindestens 12 können wir wohl ausgehen. Ob es USK 16 wird, ist nicht ausgeschlossen aber steht noch nicht fest.

Ob Final Fantasy XV jemals für den PC erscheinen wird, steht in den Sternen. Zuletzt kam Final Fantasy XIII mit einigen Jahren Verzögerung dann doch auch für PC (Steam) heraus.

Fakt ist, dass FF XV für die Playstation 4 und XBox One kommen wird. Ob noch 2015 oder erst 2016 ist nicht eindeutig gesagt worden. Ich tendiere aber zu 2016.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Viele Grüße

Ein PC-Release wurde meines Wissens nie angesprochen. Final Fantasy ist tradition eine Playstation-exklusive Serie. Portierungen für den PC sind zwar im vergangenen Jahr endlich mal wieder erschienen, aber mit etlichen Jahren differenz und technisch desolater Umsetzung. Aktuell gibt es keine Pläne dass das Spiel für den PC erscheinen könnte.

Die Altersfreigabe wird erst bekannt sein wenn das Spiel (annähernd fertiggestellt) einem Prüfgremium vorgelegt wird. Dies geschieht wenige Wochen, maximal Monate vor Veröffentlichung. Und derzeit ist die Veröffentlichung nur sehr grob auf 2015 datiert. Es kann also noch Monate dauern eh die Frage geklärt wird, welche Freigabe das Spiel letztendlich erhält.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.