Erfahrungen mit Kindern sammeln?

6 Antworten

Also ich würde dir Babysitten ehrlich gesagt am meisten empfehlen. Kindergarten oder Jugendgruppe leiten (das hab ich gemacht) hilft auch, weil du dann viele verschiedene Kinder kennenlernst und mit ihnen umzugehen lernst. Aber Babysitten entspricht genau der 1 zu 1 Situation die du nachher haben wirst. Also mir hat das enorm geholfen! Aber wie nenee schon sagte kannst du Au-Pair in den USA sowieso erst mit 18 machen. Allerdings würde es dir vielleicht auch jetzt schon helfen um zu sehen, ob du gerne mit Kindern arbeitest, oder ob sie dir schon nach 5min auf die Nerven gehen :)

Also nachdem du erst 14 bist würde ich dir empfehlen erst mal Babysitten zu gehen! Außerdem, aber das ist jetzt nur meine Meinung, würde ich dir den Rat geben erst mit 18 oder 19 Jahren als Au-Pair irgend wohin zu reisen!

Im Kindergarten würden sie dich mit 14 auch noch nicht mitarbeiten lassen, denke ich! Darum würde ich mir eine oder zwei Familien suchen bei deinen du Babysitten darfst!

Babysitten ist wirklich eine coole Sache. Ich mache das selber seit fast 3 Jahren und es ist wirklich wahnsinnig wie schnell dich die Kinder ins Herz geschlossen haben. Ich gehe nächsten Sommer nach Norwegen als Aupair und ich freue mich schon wirklich sehr auf meine neuen Herausforderungen und bin froh schon vorher mal mit Kindern gearbeitet zu haben!

Ja, Kindergarten zählt definitiv dazu. Es zählen aber auch Babysitterjobs im privaten Bereich. Also wenn Du bspw. an den WOE auf Nachbarskinder aufpasst. Aber alles immer schön aufschreiben lassen und vom Kindergarten am besten gleich die Bescheinigung holen auf der steht wie viele Stunden du gearbeitet hast. Dann hast später keinen Stress mehr.

Man kann fruehestens mit 18 als Au Pair in den USA arbeiten. So gesehen ist es jetzt noch viel zu frueh, ein Praktikum oder Babysitterkurs zu machen. Beginn mit 16, das ist frueh genug.

Mach doch nen Babysitterkurs vom Roten Kreuz aus zb und suche dann eine Familie zum hüten.

Gglg