Muss man als Au-Pair in Amerika studieren?

3 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Das ist eine Vorgabe die Du erfüllen musst um Dein J-1 Visum zu bekommen ohne das Du in den USA nicht AuPair sein kannst. Du kommst da also nicht drumrum eine Zeit lang das College für ein paar Stunden die Woche besuchen. Aber es wird kein Studium verlangt, Du musst lediglich 6 Credits nachweisen, das sind ca zwei Kurse.

Die Familie zahlt für die Kurse, aber es gibt ein Kostenlimit (ich meine 500$). Daher musst Du halt schauen was Du belegen kannst um auf die Credits zu kommen, aber die Kosten nicht zu überschreiten (sonst musst Du selber draufzahlen). College-Kurse kosten völlig unterschiedlich viel Geld, je nach College, Art des Kurses, Fachrichtung usw. Natürlich kannst Du keinen Abschluss oder so machen. Du hast ja dann vor Ort auch den Community Counselor, eine Person der Organisation die Dein Ansprechpartner ist und die einmal im Monat irgendwelche Aktionen mit allen AuPairs der Umgebung organisiert. Sie kennt sich aus und weiß, welche Colleges da Angebote haben und welche. Meistens besuchen dann auch mehrere AuPairs (wer halt da ist) diese Kurse, das macht die Sache zu einer ganz unterhaltsamen Angelegenheit.

Das College zu besuchen empfand ich als einen großen Vorteil. Man kommt mal raus, trifft andere Leute, lernt das Schulsystem ein bisschen kennen. Allerdings gab es in meiner Stadt auch nur ein sehr provinzielles College und ich war das einzige AuPair. Ich konnte meine Kurse ziemlich frei wählen, eben weil das so ein ländliches College war kosteten die alle nicht so viel. Vom Niveau her waren meine Kurse "Oral Communication" und "Psychology" absoluter Pippifax, das Zeug hatte ich im Abi alles auf deutlich höherem Niveau schon gehabt und ich war ein A-Student ohne mich groß anzustrengen. Aber wie gesagt, Provinzcollege.

Vielen Dank

Hallo,

Du musst einen college Kurs machen. Das Thema bzw. das Gebiet in dem du "studierst" kannst du dir aber aussuchen. Im Enddefekt musst du auch nur anwesend sein. Ich war bei der Au Pair Agentur <King Au Pair> und bei denen übernimmt die Gastfamilie die Kosten. Ich wollte damals nicht nur einen Englisch Kurs machen sondern Pädagogik. Ausser 200Dollar die ich hinzuzahlen musste weil es so besonders war, wurde alles übernommen. Du kannst also voll und ganz deinen Interessen nachgehen. VG Lill:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss bestimmte college credits machen, das ist aber noch lange nicht studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche