Ist das eine DHL Trackingnr.?

4 Antworten

Diese Nummer findest du meistens links oben auf einer Päckchen-Quittung , und hat überhaupt nichts mit einer Sendungsnummer zu tun.

Bei einem Paket würde deutlich auf der Quittung „Sendungsnummer :123456789123“ stehen, und wäre auch nicht missverständlich.

Der Absender hat also ein Päckchen verschickt, welches natürlich nicht sendungsverfolgbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HI

Ist das eine DHL Trackingnr.? 81045898 7297 (leicht verändert)

Kann man so nicht feststellen.

oder hat der VK die Nummer auf der Quittung eines DHL-Päckchen misinterpretiert?

Wenn das wirklich ein Päckchen ist (so auf der Quittung steht) dann wurde das falsch interpretiert. Päckchen sind bei DHL ohne Sendungsnummer und unversichert.

Die funktioniert nämlich nicht ("Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze.") und in meiner IPhone DHL App soll ich sie gar "überprüfen"

Die Mitteilung ist nur ein Platzhalter und hat keine Aussagekraft ode die Nummer tatsächlich vergeben wurde, oder nicht.

Der VK ist zuverlässig

Warum fragst Du dann...? Und warum uns und nicht ihn?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ollie69
Fragesteller

weil er mir schon auf Nachfrage mitgeteilt hat: "alles korrekt, habe mit DHL verschickt und die Nummer steht auf der Quittung"

ollie69
Fragesteller
@monara1988

nein, aber ich hatte auch mal ein DHL-Päckchen erhalten, wo der VK mir die Quittung geschickt hat und da stand oben eine "Sendungsnr." ...die hat aber nicht funktioniert, weils halt ein Päckchen war..

ollie69
Fragesteller
@monara1988

keine Ahnung, aber hat von Anfang an davon geredet,dass er es als DHL Päckchen verschickt...also denke ich, dass er die Nummer auf dem Beleg missinterpretiert hat

monara1988  02.09.2019, 20:26
@ollie69

Jap wird er wohl... :(

Wo hast Du gekauft und wie hast Du bezahlt?

ollie69
Fragesteller
@monara1988

Ebay-Kleinanzeigen mit Banküberweisung...

monara1988  03.09.2019, 07:42
@ollie69

Das ist Mist,da Du nichts machen könntest wenn nichts ankommt -.-

ollie69
Fragesteller
@monara1988

bei Musikern gibt's sowas nicht...eigene Erfahrung nach 200+ Käufen bei EBK

DHL Päckchen bieten kein Tracking, obwohl sie eine Sendungsnummer haben. Das gilt auch für Päckchen S EU und Päckchen XS EU.

monara1988  02.09.2019, 20:08
obwohl sie eine Sendungsnummer haben

Ja ist ziemlich verwirrend für den Kunden. Doof gemacht.

Diese Nummer dient dazu eine Sendung als Päckchen zu identifizieren. Somit weiß DHL wieviele Päckchen sie verschicken, und, die Fililalen bekommen Geld für versendete Päckchen und mit den Codes wird abgerechnet. Ob es da noch mehr Hintergründe gibt weiß ich aber nicht.

Tatsächlich gibt es aber die Möglichkeit ein Päckchen ins Ausland, nur per Onlinefrankierung, versichert mit Sendungsnummer zu versenden.

DHL beginnt mit 003..., 50..., 54...

Jedoch nicht mit 8...

Kann das DPD sein ? Oder UPS, TNT, Hermes ?

ollie69
Fragesteller

nein ist DHL..geht an ein e Packstation