Ist das eine Beleidigung?
Ist das Wort Hete/Heten eine Beleidigung gegen heterosexuelle? Also wäre ich hetero würde ich nicht gerne so genannt werden.
Für mich ist es eine Beleidigung wie Schwwuchtel oder Faggott, seht ihr das auch so?
(Musste die Wörter zensieren wegen Richtlinien)
ist faggott nicht ein Instrument?
Ich musste das Wort zensieren
das war aber nicht meine Frage
Ja ein Faggott ist ein Instrument.
ok und wieso ist das eine Beleidigung?
Das Wort faggot wird unteranderem im englischen als eine Beleidigung gegen Lesben benutzt.
5 Antworten
Wenn es dich stört, dann denke daran wie es Homosexuellen schon immer ging, wenn man sie beschimpfte.
Das ist eher eine Kurzform. Natürlich kann es auch abwertend gemeint sein. Aber ich würde mich nicht darum scheren, wenn mich jemand so nennt. Er hätte sogar Recht.
LG
Nein. Und selbst wenn es wirklich jemand mit beleidigendem Unterton nutzen würde - mir ist kein Land der Welt bekannt, wo ich für meine Heterosexualität angegriffen, diskriminiert, verfolgt oder sogar getötet werden würde. Ich bin durch den Zufall, dass ich mit dieser sexuellen Orientierung geboren wurde, Teil der Mehrheitsgesellschaft und in diesem Punkt priviligiert im Sinne der Abwesenheit eines Nachteils. Wenn diejenigen, denen das nicht so geht, da auch mal so abfällig über Heterosexuelle sprechen möchten, wie das sonst tagtäglich über sie getan wird, kann ich da absolut drüberstehen und hab auf gewisse Weise sogar Verständnis dafür.
Wenn diejenigen, denen das nicht so geht, da auch mal so abfällig über Heterosexuelle sprechen möchten, wie das sonst tagtäglich über sie getan wird, kann ich da absolut drüberstehen und hab auf gewisse Weise sogar Verständnis dafür.
Ist das nicht komplett dumm und kontraproduktiv für die Sache?
Welcher Mensch handelt denn immer klug und produktiv? Wir dürfen doch alle auch einfach mal emotional sein, oder?
Schon, aber kannst du von dir selbst behaupten, dass du immer und in jeder Situation, egal wie sehr du dich ärgerst, absolut gelassen und kontrolliert bleibst?
naja ich befinde mich ehr selten in solchen Situationen und bin ehr gelassen und ruhig.
Wenn mich jemand so bezeichnet, hat er einfach die Sachlage richtig erfasst.
Habe ich noch nie gehört oder gelesen, scheint mit das äquivalent zu "homo" zu sein in der Kurzform.
Sehe da erstmal keine Wertung drin.
Ich bin selbst homosexuell.