Ist das ein Zeichen?
Ich bin am Verzweifeln. Mein Ex und ich sind nun seit fünf Monaten getrennt. Es ist viel zwischen uns passiert, und letztlich mussten wir beide akzeptieren, dass es so nicht weitergeht. Doch obwohl wir diese Entscheidung gemeinsam getroffen haben, lässt mich das alles nicht los. (am Ende hatte er keine Gefühle mehr…)
Seit fast vier Monaten träume ich ständig von ihm manchmal ein bis zweimal die Woche, manchmal sogar täglich. Die Träume sind unterschiedlich: Manchmal sehe ich ihn mit einer anderen, aber viel häufiger träume ich davon, dass wir zueinander zurückfinden, dass da noch etwas zwischen uns ist.Und trotz allem, was war liebe ich ihn noch immer.Unsere Geschichte begann nicht durch Social Media oder über Freunde sie war irgendwie… besonders. Wir haben uns das erste Mal bei einem Tennisspiel gesehen. Am gleichen Ort, zur gleichen Zeit, am gleichen Tag als hätten wir uns genau dort begegnen müssen. Wir spielten im selben Verein, kannten uns aber vorher nicht. Vielleicht macht genau das unsere Verbindung für mich so einzigartig.
Ich weiss nicht, ob diese Träume ein Zeichen sind oder einfach nur mein Herz, das noch nicht loslassen kann. Aber ich weiss, dass das Gefühl in mir echt ist und dass es weh tut. :(
Bitte keine doofen Kommentare.
9 Antworten
Ihr hattet eine tiefliegende Verbindung miteinander und diese ist nun eben nicht mehr vorhanden, da ist es vollkommen normal und auch okay, dass du dich so fühlst, das macht Beziehungen eben so einzigartig o.o das wir eben noch lange was von ihnen haben, auch wenn sie bereits beendet sind. Ich denke, dass du versuchst in diesen Träumen zu verarbeiten, was da passiert ist, du hast eben viel momentan zu verarbeiten und das zeigt sich in deinen Träumen. Als Zeichen sehe ich sie allerdings nicht.
Ich bin ja ein Fan von Traumdeutung, aber ich glaube in dem Fall ist es nur eine Verarbeitung deiner Trauer...
Man sieht gern mal Zeichen,die in die Richtung deuten,die man gerne hätte.
Wenn ihr eine besondere Beziehung hattet,dann kannst du sie in Erinnerung behalten wie einen Schatz.
Aber offenbar ist die vorbei.Nichts ist unendlich.Und offensichtlich gab es gute Gründe für die Trennung,die jetzt in Vergessenheit geraten sind.
Da hilft es nur,seine Gefühle beiseite zu lassen und nur nach dem Kopf zu entscheiden.Alte Probleme sind trotz vergangener Zeit noch da.
Versuch dich abzulenken,lern neue Leute kennen,wäre mein Rat.
Ja, ich denke schon, ein Zeichen entweder suchst du nochmal Kontakt oder du schließt ab. Vielleicht kann sich auch ein gebet zu Gott da in die richtige Richtung lenken.
Deine Träume hängen mit dem Wunsch zusammen, den alten Zustand wieder herzustellen. Du solltest aber diese Angelegenheit mit mehr weiblichem Selbstbewusstsein bewerten. Immerhin hat er durch die Trennung gezeigt, dass er dich nicht mehr will. Somit wäre es richtig, wenn du dir dann sagst: Wenn ich ihm nicht gut genug bin, hat er mich auch nicht verdient. Daher solltest du deine Stärken dort einsetzen, wo du durch Zuneigung belohnt wirst. Aber dazu gehört Selbstvertrauen. Oder hast du das etwa nicht?