Ist das ein Nachteil Tiefgarage?

5 Antworten

Das ist lediglich ein Rohr. Eventuell tropft mal etwas Kondenswasser auf dein Auto, das ist aber nichts anderes als Regenwasser draußen. Also vollkommen unbedenklich.

In Bezug auf Staub und Dreck würde dich niemand daran hindern deine Hände dazu zu nutzen wofür sie da sind und die Rohre zweimal im Jahr abzuwischen wenn du diesbezüglich Bedenken hast. Ich sehe da aber keine Gefahr für dein Auto.

Das ist ein Rohr. Ob die Karre jetzt so einstaubt vom Staub der jetzt eh in der Garage rum fliegt oder ob der Staub der erst da drauf gelandet ist und ganz leicht abrieselt zusätzlich zum restlichen Staub auf deinem Auto landet, ist doch völlig egal. Millionen Autos stehen unter solchen Rohren oder parken gar draussen

holgerholger  27.08.2021, 17:36

Made my Day. Nimm einen Staubwedel, geh einmal pro Woche darüber, bevor du dein Auto hinstellst, fertig.

Wenn du in deinem mietvertrag nicht stehen hast, daß dieser Stellplatz staubfrei ist, wirst du nichts erzwingen können.

BeastmodeMCFit
Fragesteller

da Wirbelt kein Staub durch Tiefgarage ich Park den nach der autowäsche direkt da drunter und andere haben nicht sowas drüber so ein rohr

DerBayer80  27.08.2021, 17:40
@BeastmodeMCFit

Logisch ist da Staub in der Tiefgarage.

Zum einen, wo sollte sonst der Staub auf dem Rohr herkommen?

Zweitens: hast du immer und überall Staub, außer du hast einen Reinraum

Drittens: liegt es an der Natur der Sache das durch Autos und Luftaustausch Staub in die Garage geschleppt wird.

Ist wie in deiner Wohnung du kannst machen was du willst, Staub hast du immer

Nein, natürlich nicht.

BeastmodeMCFit
Fragesteller

Was nein ?

Autoliebhaber02  27.08.2021, 17:36
@BeastmodeMCFit

Kein Nachteil und du kannst auch nichts erzwingen. Freu dich über deine Garage. Millionen Autos parken draußen bei Wind und Wetter.

das ist ein Rohr, nimm einen Staubwedel und geh alle drei Tage über das Rohr, dann fällt da nichts runter.

BeastmodeMCFit
Fragesteller

muss das der Vermieter nicht machen ?

DerBayer80  27.08.2021, 17:41
@BeastmodeMCFit

Das dürfte deinem Vermieter herzlich egal sein. Du hast einen Stellplatz gemietet. Dieser wurde dir nicht als Reinraum verkauft sondern als Garage.

DaKaBo  27.08.2021, 17:59
@BeastmodeMCFit

Ist vielleicht nur eine Frage der Bezahlung, dass der Vermieter da auch mal mit 'nem Staubwedel durchgeht. So wie du für deine Wohnung ja auch gegen Bezahlung eine(n) Raumpfleger(in) engagieren kannst. Ist im Mietpreis sicher auch hier nicht enthalten...

Kannst ja wo anders Parken.

BeastmodeMCFit
Fragesteller

das mein Tiefgaragen Platz nää is klar

SlimeRL1998  27.08.2021, 17:37
@BeastmodeMCFit

Mein lieber, das ist ein Rohr. Was kann da schon runte fallen was deinem Auto schaden könnte? Und denkst ernsthaft, dass man ein Garagenplatz erstellt, für das Auto, wo schädlches Zeug für das Auto drin ist?