Stellplatz einklagen?

Es handelt sich um Parkplätze für Mieter

6 Antworten

Was steht denn in deinem Mietvertrag? Hast du einen Stellplatz mitgemietet oder eine Nutzung der Parkplätze allgemein?

Oder was steht darüber in der Teilungserklärung?

Laut Mietvertrag steht mir ein Duplex Stellplatz zu, die Motorradstellplätze werden von der Hausverwaltung vergeben

Wenn die der Allgemeinheit gehören nein, wenn sie personalisiert sind ja.

Es handelt sich um Parkplätze für Mieter

@Stellplatznot

Dann gilt first come first serve. Mehr als sich an die Hausverwaltung melden ist nicht drin.

Laut Mietvertrag steht mir ein Duplex Stellplatz zu, die Motorradstellplätze werden von der Hausverwaltung vergeben

Dann steht Dir der zu, und keiner der Motorradstellplätze. Vielleicht kannst Du, wenn die Hausverwaltung das nicht hinbekommt, mit einem der Autofahrer verhandeln, der jetzt einen Stellplatz belegt.

Hast du denn mit dem Fahrradbesitzer schon mal gesprochen?

Um den Autofahrer muss sich die HW kümmern. Macht sie ja wohl auch.

Wenn dir kein bestimmter Platz zugewiesen ist, auf was willst du klagen? Dann gilt wohl: wer zuerst kommt, malt zuerst.

Danke, hatte ich vor ja ... nur denke ich, dass niemand seinen Stellplatz aufgeben wird.

wenn dir ein duplexstellplatz laut mietvertrag zusteht, kannst du ihn nutzen.
stell dein motorrad dahin.

natürlich ist es bescheuert, wenn ein autoparkplatz mit nur einem motorrad besetzt ist. bei einem duplexplatz musst du wenigstens nicht noch riskieren, dass sich einer noch zwischen dich und einen anderen quetscht und deine karre umwirft.

die frage ist natürlich auch, ob du einen stellplatz mit einer nummer hast, oder dir nur freisteht, dir einen freien platz in der t-garage zu suchen. in ersterem fall ist völlig klar, wo du zu stehen hast, im zweiteren musst du früh genug kommen. ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass bei mehr leuten im mietvertrag steht, dass sie einen stellplatz haben, als stellplätze vorhanden sind. lies deinen vertrag.

alte dame oder nicht, auch sie muss sich entweder jedesmal einen neuen platz suchen, oder ihr wurde dieser, wo sie immer steht, zugewiesen. in ersterem fall kannst du dein motorrad genau dahinstellen, im zweiteren nicht.

wir können hier viel raten und erklären, letzten endes findest du nur in deinem mietvertrag die antwort darauf, wo du dein motorrad hinstellen darfst. ist das aus welchem grund auch immer nie möglich, zahl weniger miete.