Ist das ein Kompliment, oder Ironie? "Breiter als der Türsteher".

9 Antworten

Das ist Ironie. Sagen auch manche bei uns. Meistens loben die sich selbst dabei, dabei sind die so breit wie "Spargel".

janix99
Fragesteller

Sind aber genauso breit wie ich... also nicht sonderlich^^

Da du männlich bist, so würde ich das durchaus als ein Kompliment auffassen. Wärst Du hingegen weiblich, dann wäre das sicher alles andere als ein Kompliment. Allerdings ist es natürlich auch nicht gänzlich ausgeschlossen, das der jenige der es zu dir sagt, es ironisch oder vielleicht sogar neidisch meint. Wichtig ist, das Du weißt was Du bist und was Du kannst, der Rest spielt keine Rolle.

Einer aus meiner Klasse ist nen Strich in der Landschaft, geht aber seit ein paar Wochen trainieren. Meint, er wer der Boss und der geilste. Alle sagen immer er ist "breiter als der Türsteher". In diesem Fall ist das nicht nett gemeint, denn das ist er definitiv nicht. Bei dir ist das schwer zu sagen. Frag doch einfach mal n Kumpel von dir

janix99
Fragesteller

Habe nochnie damit angegeben.

Wird wohl eher ein Kompliment sein. Da ist wohl jemand von deinen Muskeln beeindruckt.....

janix99
Fragesteller

Ähm okay... :D