Was muss ich trainieren um breiter zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Breite Schulter und ein breites Kreuz - das lässt dich breiter wirken und werden.

Dabei gibt es einen ganz wichtigen Muskel: Musculus latissimus dorsi. Aber der alleine macht auch kein Traumkörper aus.

Ich möchte dir dazu raten, dass du, wenn du mit 16 Jahren schon trainierst, stets alle Muskelgruppen mittrainierst. Erstens wird der Erfolg bei allen Muskeln größer ausfallen, andereseits ist es gesund und beugt Ungleichgewicht vor.

Wenn du noch Tipps zum Trainingsplan, Übungen etc. brauchst:

http://www.gutefrage.net/frage/wer-koennte-mir-helfen-den-richtigen-trainingsplan-zum-muslelaufbau-fuer-arme--zu-finden#answer107578076

Damit ich das nicht nochmal alles schreiben muss :)

Grüße, Flubbel

Treineire 2-4 maldie Woche mit vielen Grundübungen. Also Klimmzüge, Kreuzheben. Dips , Schulterfrücken etc. . Wiederholugnsbereich 8-12 Wiederholungen. Dazu musst du viel Eiweiß und Gemüse zu dir nehmen und eine positive kalorienbilanz haben.

Also größer werden kann man nicht trainieren, aber wenn du breiter werden willst würde ich am ehesten Oberarme, Oberschenkel oder einfach Beine trainieren

LG

maxim90
Fragesteller

haja okey mach ich dann

trainierst du ?