Wenn man regelmäßig trainiert wann merkt man fortschritte?

6 Antworten

Das kommt auf den Körper an, aber auch auf deine Ernährung. Ergebnisse sieht man im Durchschnitt bestimmt ab 3-4 Wochen ca

Paar Wochen. Das alles ist aber ein sehr schleichender Prozess. Zudem geht es anfangs in der Regel immer extrem schnell, also Kraft sowie Muskelzuwachs

Hi

also ich habe Anfang Corona angefangen mehr Sport zumachen und Muskeltraining und bei mir merkt man jetzt nach 6 Wochen leichte Fortschrite

Jerlasso950
Fragesteller

Bei mir auch ja

Das kommt auf sehr viele Faktoren drauf an!

  • Intensität der Einheiten
  • Trainingsplan
  • Ernährungsplan
  • Körperliche Eigenschaften

Wenn du den Sport wirklich durchziehst, dich mit der Materie auseinander setzt, die Ernährung umstellst, werden zwar die Muskeln direkt nach der ersten Einheit beginnen zu wachsen aber so richtige Erfolge wirst du wohl erst nach 6 - 8 Monaten sehen.
Wobei der erste "Erfolg" wohl, nach dem ersten Training vor dem Spiegel auf pump ist x)

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)