kurzhantel training wann erste fortschritte

3 Antworten

wenn du nur Kurzhanteln trainierst kann das etwas dauern, weil ich daraus schließe dass du ein nicht sehr abwechslungsreiches training hast. Klar kann man die eine und selbe übung sehr oft machen aber immer genau den selben reiz zu machen wird dich sehr lange warten lassen. Du solltest dir mehrere Übungen raus suchen damit du deine muskeln nicht immer an der gleichen stelle reizt. an sonsten dauert das ein paar wochen bis du es siehst, es sei denn du nimmst Kreatin oder so :)

Jeden Tag zu trainieren ist nicht effektiv. Die Muskeln brauchen Erholungsphasen, in denen sich der Muskel einfach gesagt vergrößert. Genau diese Zeit gibst du deinen Muskeln durch tägliches Training nicht.

Hallo! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Und solltest Du einseitig nur mit Kurzhanteln trainieren so bist Du des Wahnsinns fette Beute.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium