Bringt es was wenn man abnehmen will und nur die Arme trainiert?

6 Antworten

Hallo,

das ist nicht sehr ergiebig. Wenn du beim Armtraining einen Eimer Schweiß verlierst dokumentiert das nur deine mangelnde Fitness.

Die großen Muskeln wie Brust Rücken Beine die bringen was für die Gesamt-Fitness.

Und Radfahren und/oder Schwimmen schont die Gelenke und trainiert das Cardiovaskuläre System (kein Herzinfarkt im Alter)

Durchs Gewichteheben verbrennt man nicht viele Kalorien. Wenn dein Ziel in erster Linie abnehmen ist, dann ist Ernährungsumstellung und Cardio dein bester Freund. Wenn du nicht nur abnehmen sondern auch gut aussehen willst, trainier deinen ganzen Körper mit Gewichten. Nur Isolationsübungen wie zb Curls oder Trizeps extensions werden dich nicht weit bringen

Für die Gewichtsabnahme ist Fettverbrennung nötig und das dürfte am ehesten über Ausdauertraining möglich sein. Mit Krafttraining verringerst du dein Gewicht nicht sondern erhöst es evtl. sogar. Du baust zwar Fettmasse ab dafür aber Muskelmasse auf.

Du nimmst NUR durch ein Kaloriendefizit ab.

Und dun solltest deinen ganzen Körper trainieren!!

Außerdem verbrennt Beintraining viel mehr Kalorien als Armtraining, also wenn du unbedingt nur eine Muskelgruppe trainieren willst (definitiv nicht empfehlenswert) dann nur die Beine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin digitaler Abnehmcoach

Kannst auch ohne Training abnehmen, alles was zählt sind Kalorien.

Bringen tut das deinem Körper wenig, wenn du nur bestimmte Muskeln kräftigst und andere vernachlässigst, wirst du Imbalancen aufbauen - das führt schnell zu Verletzungen. Wenn du trainierst, dann bitte auch alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Sowohl Powerlifting als auch Calisthenics Erfahrung