Ist das ein guter Jahresumsatz?

7 Antworten

Kommt auf viele Faktoren an... Beispielsweise auf die Branche, wie lange es das Unternehmen schon gibt und vor allem, wie viel Gewinn das Unternehmen macht. Für einen Handwerksbetrieb wäre das schon relativ viel, für eine Anwaltskanzlei aber eher schlecht.

Generell sind 100.000€/Mitarbeiter ein ganz guter Durchschnitt, man muss aber auch noch Gehalt, Büromiete, Fahrzeuge, Ausrüstung, Steuern... Der Gewinn wäre eine bessere Angabe...

Das kann man so nicht beantworten..... der Umsatz ist ja nur ein Teil im Jahresabschluß..... wichtig ist, was unten rauskommt, also was unterm Strich steht..... ein PLUS oder ein MINUS...... dann kann man schon eher eine Aussage treffen...... auch müsste man wissen, welche Branche, welche Produkte, um mit dem Markt vergleichen zu können..... also, will sagen, der Umsatz alleine reicht bei weitem nicht, um ein unternehmen beurteilen zu können...... Liebe Gruesse  DANI

Für meine Branche wäre das ein Knaller.

Ohne jedoch weitere Kennzahlen zu kennen, hat alles leider absolut keine Aussagekraft.

Umsatzmillionäre gibt es reichlich, nicht wenige davon erwirtschaften jedoch Jahr für Jahr ein dickes Minus.

kommt auch auf die art der güter an. bei einem ein-euro-shop kann das sehr viel sein, bei einen luxus-auto-händler ist es nicht der brüller.

lg.

Umsatz sagt nichts aus. Der Gewinn ist wichtig.