Ist das ein Grund zum Schluss machen?

5 Antworten

Dann passt es mit euch nicht. Du kannst ja schlecht verlangen das er das Verhältnis zur Mutter seiner Kinder verschlechtert. Wer einen Vater datet, der muss auch dessen Kinder und die Ex akzeptieren.

Fehlendes Vertrauen, seine Lebensumstände nicht akzeptieren zu können und Erwartungen die er nicht erfüllen kann - natürlich ist das ein Grund Schluss zu machen, denn so funktioniert es nicht.

Sarah448
Fragesteller

Du hast recht. Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass es so schwierig sein würde. Weisst du, ich habe versucht ein freundschaftliches Verhältnis zur Ex aufzubauen. Wir haben uns auch super verstanden. Aber mein Freund wurde extrem sauer, als er unsere Freundschaft mitbekam und wollte, dass ich den Kontakt zu seiner Exfrau abbreche.

habakuk63  02.02.2024, 09:32
@Sarah448

Deinen "Freund" solltest du deutlich kritischer betrachten und beurteilen.

Dass er wegen der kinder immer mit seiner ex zu tun haben wird bis die kinder erwachsen sind das wirst du niemals verhindern können was ich gut für möglich halten würde wäre dass sich seine ex anscheinend von ihm getrennt hat und er sie aber immer noch etwas liebt er macht wahrscheinlich alles mit um nicht den kontakt zu seinen kindern zu verlieren

Sarah448
Fragesteller

Wie kommst du darauf dass er sie noch liebt? Davon war gar nicht die Rede ausserdem ist er mit mir zusammen.

eflose25477  02.10.2023, 17:41
@Sarah448

Deswegen kannst du trotzdem nicht ausschließen dass er seine ex nicht liebt weil es auch männer gibt die in mehrere frauen gleichzeitig verliebt sind

Weisst du, ich habe versucht ein freundschaftliches Verhältnis zur Ex aufzubauen. Wir haben uns auch super verstanden. Aber mein Freund wurde extrem sauer, als er unsere Freundschaft mitbekam und wollte, dass ich den Kontakt zu seiner Exfrau abbreche.

Das wärefür mich ein Grund Schluss zu machen.

Er sollte doch eigentlich froh darüber sein, dass ihr ein gutes Verhältnis zueinander hättet haben können, wenn er da keinen Riegel vorgeschoben hätte.

Was soll das?

Er scheint ein ziemlicher Egoist zu sein. Er will seine erste Familie für sich alleine. anstatt die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass ich vielleicht auch mal was mit allen Kindern zusammen macht, dass die Kids sich kennenlernen können und vielleicht sogar Freunde werden.

Da hätten doch alle Seiten eigentlich nur bei gewinnen können- Stichwort soziales Netzwerk.

Sich von einer Frau zu trennen, mit der er 3 kleine Kinder hat, sagt doch schon einiges über seinen Charakter.

Andererseits zeigt er aber, dass er sich sehr wohl zugehörig zu ihnen fühlt, denn sonst würde er nicht soviel Zeit mit ihnen verbringen.

Ich würde die Finger von ihm lassen, wenn ich ehrlich sein darf. Vorallem wenn ich selbst ein Kind habe. Dann würde ich nicht die Probleme von noch weiteren drei Kindern am Hals haben wollen. Klingt kalt - mag sein - doch ich denke es ist realistisch, dass es einem voll auf den Keks geht, wenn man dauernd nur von Dingen hört, die mit dem eigenen Leben gar nichts zu tun haben.

Sarah448
Fragesteller

Das stimmt, ich habe auch keine Lust und hasse es, Geschichten über fremde Kinder mir anhören zu müssen. Man hat genug Stress mit den eigenen

Whatelse23  02.10.2023, 17:41
@Sarah448

Dann sei Dir klar, dass Du mit diesem Mann dann 4 Kinder hast. Auch wenn sie nicht in Deinem Haushalt leben. Trotzdem sind sie immer da. Ich würde das schon alleine meinem eigenen Kind nicht antun, wenn ich ganz ehrlich sein darf.

 Ich habe so langsam das Vertrauen verloren.

Ja, jemandem nicht (mehr) zu vertrauen ist ein Grund die Beziehung zu beenden.

Garnet72  02.10.2023, 17:34

Stellt sich allerdings die Frage, ob der Vertrauensverlust tatsächlich gerechtfertigt ist oder auf einer Fehleinschätzung der Umstände beruht.

BeviBaby  02.10.2023, 17:36
@Garnet72

In meinen Augen nicht, nein. Wenn ich jemandem nicht vertraue, dann ist es egal ob das gerechtfertigt ist oder nicht, dann beeinträchtigt das die Beziehung.

Vertrauen ist ja auch nicht einfach ein Kippschalter, den man an und aus knipsen könnte.